Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amisch

Neuling
Hi,
Ich habe folgendes Mainboard
GIGABYTE EP45-UD3R Socket775 FSB1600 ATX P45 ALC889A

Ich überlege momentan für einen Neuen Prozessor. Folgende stehen zur auswahl, lasse mich aber gerne auch von anderen Überzeugen:

INTEL Core2Duo E8600 3330MHz LGA775 6MB FSB1333 ATX DT Box CPU
oder
INTEL Core2Quad Q9650 3000MHz LGA775 12MB Cache 4Core FSB1333 45nm Box CPU

Es ist für einen Reinen Gamer Pc. 8GB Arbeitsspeicher kommen danach von Corsair noch dazu.

Welchen CPU würdet ihr empfehlen. Beide kosten ja relativ ähnliche Preise. Wie effektiv ist ein Quadcore im vergleich zum C2D wirklich ? Und ist es beim Quadcore genausoleicht zu Ocn wie beim C2D.

Vielen Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rein nach dem takt wird man einen kühleren mit dem dual core haben, aber ein quad kann auch nicht schaden, wobei ein 9550er auch reichen würde.

btw. 1 thread reicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh