Vergleichbare Austauschkarte für Gigabyte GV-N560OC-1GI

rinatb

Enthusiast
Hallo!

Ich habe heute die Gigabyte GV-N560OC-1GI eingeschickt und es ist wahrscheinlich das es ein Gewährleistungsfall wird. Da die Karte ca. 10% schneller als das Referenzdesign (keine Karte mit 448 Cores) ist ,auf Grund der Werksübertaktung, frage ich mich nun mit welcher Austausch Karte von nvidia ich mich zufrieden geben kann.
Ich persöhnlich würde die Leistung irgendwo zwischen GTX 650 Ti Boost und GTX 660 anlegen. Letztere hat aber doppelt so viel Speicher und fällt aus diesem Grund wohl heraus.
Ist der Hersteller überhaupt verpflichtet ein vergleichbares Produkt zu stellen, wenn das Defekte nicht mehr verfügbar ist? Mindfactory hat mir auch nur etwas um die 60€ Zeitwerterstattung angeboten, sodass ich um eine Reparatur/Austausch gebeten habe. Die angesprochenen Karten kosten neu aber deutlich mehr als der aktuelle Zeitwert der defekten Karte.

Vielleicht könnt ihr mich ja etwas erleuchten.

Grüße
Rinat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hersteller ist nicht verpflichtet ein vergleichbares Produkt zu stellen.

Aber selbige Karte ist bei mir auch vor ~3 Monaten hops gegangen. Nach "nur" 2 Monaten hatte ich ein neues Austauschmodell. Also seit ca 1 Monat.
Mit 60€ von Mindfactory würde ich mich aber definitiv nicht zufrieden geben. Ich hätte vor 3 Monaten noch 96€ von Alternate bekommen, was mir auch schon zu wenig war. Aber die Werte werden eh nur aus der AFA Tabelle gelesen, welche bei Computerhardware nichtssagend ist. Weil nach 3 Jahren ist der Wert laut Tabelle 1€.

Man muss dazu sagen, dass die Karte jetzt 23 Monate alt ist und für 189€ erworben wurde. Somit finde ich den Preis von 60€ nicht sooo abwägig. Trotzdem hätte ich erwartet eine gleichwertige als Austausch zu bekommen. Die Gewährleistung für ein neues Austauschprodukt ist ja auch auf 6 Monate begrenzt (bzw. die Restzeit des alten Produktes wenn sie noch länger als 6 Monate ist), damit es nicht zum Running-Gag für den Hersteller wird.
Welches Austauschmodell hast du bekommen? Die gleiche Karte nochmal?

Gleiches Modell, neue Karte. Und des obwohl nur beide Lüfter Hops gegangen sind. Aber Gigabyte wollte mir nicht einfach die 2 Windforce-Lüfter schicken...
Wäre für mich einfacher gewesen, für Gigabyte einfacher gewesen. Und für den Händler einfacher gewesen :d

Na das hört sich doch gut an. Mit dem gleichen Modell wäre ich auch komplett zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh