Vergleichbares wie Enermax ELC120-TB

minimike

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
33
Hi

Ich hatte mir in den vergangenen Tagen schon einige gute Ratschläge geholt. Meine Temperaturprobleme sind auf dem guten Weg. Derzeit habe ich eine Corseair H55 AIO. Und seit neuestem thottelt die CPU bei Podriere :/ Ich habe den starken Eindruck die hat Luft gezogen. Die Grantie ist nach drei Jahren abgelaufen. Nachfüllen ich weis nicht, dann doch lieber neu Kaufen. Die eins zu eins mit einer neuen H55 zu Ersetzen wäre kein Problem. Und dazu bequem und faul. Aber mir gefällt die Enermax ELC120-TB vom Konzept her viel besser. Dummerweise ist die Ausverkauft.
Ich bin nicht so der Bastelbube. Aber wenn ich mir schon mal die Mühe mache, gibt es eine Wakü wie die ELC120-TB wo ich vorne und hinten einen 12er Kühler befestigen könnte? Oder aber spezielle Schrauben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
dahingehend gibt es ettliche 120er AIO´s, die von Haus aus 2 Lüfter inkludiert haben, oder die man doppelseitig brestücken kann



Wenn der Platz vorhanden ist, würde ich allerdings zu einem größeren Modell raten
 
Ich habe die Silent Loop bestellt. Ich glaube die ist sogar ohne Disco. Ich habe vor 20 Jahren immer die Arctic Silver gekauft. Ist die immer noch gut? Oder kannst du mir eine bessere Paste empfehlen?
 
ich verwende u.a. die Thermal Grizzly Hydronaut und Arctic MX-4 :bigok:
 
Moin, letzte Woche ist meine Waku AIO einfach im Arsch gegangen. War eine Corsair H60 Gen2.
Pumpe hat nicht mehr gearbeitet, obwohl im BIOS Drehzahl am PWM angezeigt wurde.....

Hab mir nun als Ersatz die

Enermax Liqmax III 120 mm, Wasserkühlung gekauft und bin sehr zufrieden, Preislich auch ein Schnapper für 39€​



Grüße !
 
Ich habe die Silent Loop gerade eingebaut. Betreff der Pumpe und Strom. Es gab keinen Adapter von SATA auf 3 Pin Floppy. Beziehungsweise es gab überhaupt keinen Adapter.
Ist es save die Pumpe am Anschluss für den CPU Fan zu Betreiben? Ich habe Bedenken wegen Lüftersteuerung. Im EFI habe ich beim CPU Fan diesen auf manual, full speed, PWM off und full power eingestellt. Weis aber nicht ob dies wirklich Auswirkungen hat.
Nun das scheint zu Funktionieren. Kann das so richtig sein? Oder doch besser einen Adapter kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Einstellung sind passend, wenn du die Pumpe an den CPU Fan angeschlossen hast, passt soweit !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh