[Kaufberatung] Vergleichbares zum Chenbro SR30169

minimike

Experte
Hi

Heute kam das Paket mit dem von mir Bestellten Chenbro SR30169 an. Erst einmal aufgemacht und begutachtet. Ich möchte es gleich wieder zurück schicken.

Der große Lüfter mit angeschraubter Kühlerhutze hat eine Klemmbefestigung. Ausbauen mit etwas Vorsicht geht recht wiederspenstig. Einbau nur mit viel Fummellei. Und der sitzt immer noch nicht korrekt. Das war etwas was mich vom Bild her überzeugt aber jetzt in meinen Händen mich besonders entäuscht. Aber um den Vogel abzuschiessen die Lufthutze endet ca 3 cm über dem Bodenblech. Das war auf den Bildern im Netz nicht klar zu Ersehen. Jetzt hat man noch die Abstandshalter für das Mainboard damit es keine kurzen gibt. Ein CPU Lüfter wäre dann auch noch gut und ja ich vergaß, Arbeitsspeicher muss da auch noch Platz finden. Ich befürchte sofern das doch alles wieder Erwarten passt, muss man wenn man nur einen weiteren Riegel Arbeitsspeicher dazu tun möchte, jedesmal die ganze Konstruktion komplett auseinandernehmen. Die Festplatteneinschübe haben keine LED's für Aktivität. Das hatte ich vor dem Kauf nicht Bedacht. Mein Fehler. Aber ich bin gewohnt das Gehäuse mit Festplatteneinschüben so etwas anbieten. Mein Fazit von aussen Hui aber von innen Pfui!
Ich suche nun ein Gehäuse mit ähnlichen Einenschaften. Mir ist es ganz wichtig das es Festplatteneinschübe hat und recht klein ist. Wünschenswert wäre das die Einschübe eine LED haben die die Aktivität anzeigt. Ich möchte vier 3 1/2 Zoll Platten einbauen. Bei kaputten Platten blinken dann in der Regel die LED's nicht wenn man auf dem Raid/Zpool Daten schreibt. Man hat mit Einschüben einfach keine Fummellei
Nice to have als Option wäre die Möglichkeit ein ATX Netzteil einzubauen. Und statt einem gleich zwei PCI Slots wäre voll der Luxus :)

Darin Einbauen werde ich ein Gigabyte MB10-DS0 mit bis 128 GB Ram und vier 3 1/2 Zoll Platten in den Einschüben. Wegen dem Chenbro Gehäuse hatte ich für später eine PNY NVIDIA Quadro K420 im Sinn. Bei zwei Slots hätte man luxuriöserweise mehr Flexibilität. Betriebsystem FreeBSD 11 mit ZFS

Bis jetzt habe ich das Inter-Tech IPC SC-4100 gefunden. Bin mir aber nicht sooo ganz sicher ob das denn Liebe ist. Habt ihr vieleicht noch ein paar Empfehlungen?

viele liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du meinst beides zusammen kaufen? Ist das so richtig?

Betreff Monitoring und Allerting dachte ich an Icinga 2 :)

so war das gemeint, ich würde allerdings das intertech sc-4004 nehmen :)

Icinga hab ich noch nicht mit zu tun gehabt, bei mir läuft zabbix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh