Vergleichsmodelle zu Inspiron 8600c

Referent

Neuling
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Hab mir letzte Woche bei Dell einen Inspiron
8600c Extreme bestellt.
Konfiguration:

Centrino 1,7Ghz 2MB Cache
2x 256MB DDR 333MHz Ram
128MB Radeon 9600 Pro Turbo
15,4'' WUXGA Display
60 GB Platte 4200 U/Min
Bluetooth
Wlan
8x DVD Brenner
Diskettenlaufwerk modular
Netzwerkkarte

Preis: 1685€

Hab nun erfahren, dass ich Laptops von HP und Fujitsu-Siemens
über die Firma billiger bekomme. Jetzt suche ich vergleichbare Modelle.
Könnt ihr mir da helfen, bin bei den Herstellern nicht so bewandert und ich muss mich heute entscheiden.
Die Vergleichsmodelle sollten in etwa selbe Cpu und Grafikleistung haben und so ein Display wäre auch nicht verkehrt.
Festplatte sollte auch bei mind. 60GB liegen.
Also was ist von HP und Fujitsu-Siemens vergleichbar gut????

thx 4 help

Hab mich gerade mal umgeschaut, finde aber nix, was meiner Konfiguration ähnelt. Ich verzweifel noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab eben nochmal nachgefragt. Ist das ein Stress hier. :-)

Notebooks von Acer werden auch rabattiert. Gibts denn ein Notebook mit der mind. der
gleiche CPU und Grafikleistung. Sonst bestell ich trotzdem bei Dell, obwohl die Meinungen über dieses Unternehmen sehr voneinander abweichen.

Tja, WUXGA liefert glaube ich keiner der genannten Hersteller in 15.4", HP hat wohl hoehere Aufloesungen dafuer schlechtere Grakas. Aber so aktuell bin ich gerade nicht, hab vor dem Kauf meines NBs (uebrigens ein I8600c) lange hin&her ueberlegt und mich informiert. So eine Entscheidung ist auf jeden Fall subjektiv.

Wieviel billiger wirste denn? Versuch doch bei Dell noch zu handeln mit Deiner Geschichte...

Die letzten auf meiner Liste waren asus (das mit der WSXGA+ war auch zu teuer) oder ibm (zu teuer). Fuer Dell wuerde ich auf jeden Fall den VOS+CompleteCare empfehlen, hatte schon 3 Technikerbesuche+ein komplett neues NB.

schau dir bei acer doch mal das aspire 2023 an bis auf bluetooth ist er vergleichbar obwohl acer ja angibt das es auch eins mit bluetooth geben soll weiß nurnoch nicht wo... hat außerdem ne bessere grafik und ein multi dvd brenner...

dieses cyber-system widescreennotebook wird auch von bacoc vertrieben. dort gibt es das sogar mit wuxga (wie in amerika auch). allerdings haben die das notebook noch nicht auf ihrer seite, da muss man einfach mal anrufen. bestimmt können auch andere händler das book mit wuxga liefern. bacocs preise sind allerdings sehr hoch.

@bladestation
das aspire hat leider nur ein wxga display. bluetooth gibts meines wissens nur bei der travelmate serie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh