[User-Review] Vergleichstest: 5 Laing Aufsatz Ausgleichsbehälter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hat aber net jedes nt nen -5V und solche spielchen macht dann immer noch net jedes netzteil mit.

Sehr schöner Vergleichstest ... zumal für mich grade aktuell , da ich am überlegen war mir einen von den Testkandidaten zu holen. Jetzt bleibe ich aber doch bei meinem Standalone AGB.

Ich kenne das Problem mit den Luftblasen bei auf der Laing montiertem AGB nur zu gut. Und dieses Problem hat mich beinahe schon zur Verzweiflung gebracht :motz:! Schöner Test, nur Schade das ich mir genau den EK eigentlich kaufen wollte. Nur habe ich keine Lust wieder mit dem Gebluber anzufangen, nur wäre die Variante AGB auf Laing für mich fast die einzigst mögliche und interessante Variante.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch bestimmt den 140er AGB oder? Überlege mir den auch zuzulegen, aber nur wenn der auch "blasenfrei" ohne Drosselung funktioniert.

ich meinte den 15er Standalone EK AGB + Doppelnippel, weil das fast 20 € günstiger ist, als wenn man den EK-DDC X-Res 140 nehmen würde :)

Klasse Bundy;)
Ist ja enorm, was ein gut optimierter Aufsatz da rausholt :eek:
Und bestätigt meine Meinung zu dem XSPC.. als Aufsatz gut, als AGB der letzte Müll wegen dem Blasenansaugen:-[

zu allgemein bob. xspc als bay ist bestens und kann garkeine blasen ansugen

ich meinte den 15er Standalone EK AGB + Doppelnippel, weil das fast 20 € günstiger ist, als wenn man den EK-DDC X-Res 140 nehmen würde :)

Alles klar nun habe ich es auch geschnallt ;) Gute Sache, wenn das so funktioniert. Ist nur die Frage: Ist die Konstruktion dann stabil genug um alleine zu stehen? Oder sollte man das Ganze sicherheitshalber fixieren?

zu allgemein bob. xspc als bay ist bestens und kann garkeine blasen ansugen

Wie meiste das? Wenn es so wäre warum steht dan am Anfang das es nur mit extremer Drosselung funktioniert?

@asrock_FAN: Die Kombi ist standfest - ich würde dir allerdings empfehlen, etwas Schaumstoff o.ä zum entkoppeln drunter zu legen.

@perplex
Ups, das hatte ich wohl überlesen... Und das immer noch nach 2 Kaffee

DAnke dir Bundy für deine reviews :bigok:

Aber eine Nebenwirkung haben sie dann doch, der Basteldrang wird stark gereizt. :shot:

MfG

@Bundy
konntest du bei deinem Review Unterschiede in der Lautstärke feststellen ?
Im Test von Dexgo wurde darauf eingegangen und da wurden teils erhebliche
Unterschiede festgestellt ?

gruß melle

im entlüfteten Betrieb konnte ich keinen erheblichen Unterschied feststellen

hi habe mir letztens den EK-DDC X-RES 140 bei CaseKing gakauft. Hat 48€ gekostet und ein AntiCyclon X-Res war im Lieferumfang enthalten. Allerdings war auch bei mir ein Gewinde nicht sauber entgrätet

P.S
Super Test, das Video find ich Klasse!!!!

Könnte ich zur noct auch einen kleinen schwam in den OCLabs XPRes stecken um die plasen zu verhindern?

Muss ich meine Pumpe runterregeln wenn ich einen XSPC AGB benutze und nicht will das Luftblasen angesaugt werden?

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Radiator: Thermochill PA120.3 Triple Radiator

Gekühlt wird die CPU und die GPU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh