Vergleichsthread Photohandy - Digicam

Moose

Enthusiast
Zuerst eine Entschuldigung, falls ich trotz SuFu einen alten Thread wieder aufwärme :wink:

Nachdem mittlerweile fast jedes neue Mobiltelephon eine Kamera-Funktion mitbringt und viele diese 0,8 - 1,3 MPix-Cams für die beste Erfindung seit geschnitten Brot in Tüten halten, bitte ich um Vergleichsphotots zwischen Handy und Cam, gleiches Motiv, gleiche Auflösung, NICHT NACHBEARBEITET, unter Angabe von Handy- und Cam-Modell.

Ich würde gern ein Beispiel als Start liefern, erfreue mich aber derzeit an einem Telefon ohne Cam und kann nicht mit dem Vergleich dienen.

Also, dann mal los :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0,8 - 1,3 MPix, ist aber auch das äußerste, was man der Mini-Winzig-Linse einer Handy-Cam zutrauen kann!

Das Kamerahandy hab ich meiner Mutter abgegeben, mein S55 ist mir lieber. Also kann ich keine Vergleichsbilder liefern, aber die Qualität der Canon A60 ist wesentlich besser.

7581Desk_K700i.jpg

7581desk_A70.jpg

Eins mit der Canon Powershot A70 gemacht, das andere mit dem SE K700i
Welches womit gemacht wurde sag ich euch jetz mal nicht ;)

Ne ich glaub es is eindeutig - gute Bilder kann man halt einfach noch nicht machen mit nem Handy - bis jetzt

Glaubst Du an Wunder?*lol* Nur wenn die Handys so groß wie DigiCams werden, kann auch die Qualli besser werden! ;)

Ahjo, hab kein Handy; mag auch keins! ;)

Anhänge

• 7581Desk_K700i_filtered.jpg
    7581Desk_K700i_filtered.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Glaubst Du an Wunder?*lol* Nur wenn die Handys so groß wie DigiCams werden, kann auch die Qualli besser werden! ;)

Ahjo, hab kein Handy; mag auch keins! ;)
digitalkameras könne auch sehr klein gebaut werden, wie z. b. die dimage serie zeigt.
aber handies werden (na gut z. zt. nicht mehr primär) zum telefonieren entwickelt, die verbauten kamerachips würden z. t. nicht mal zur webcam reichen.
die teile kann man einfach nicht mit einer digitalkamera oder einer videokamera vergleichen.

Gruß,

Goofy

Aber beste Bildqualli können die Mini-DigiCams auch nicht liefern!

Och... Sony T3.
dsc00075.jpg

cnc-arbeit.jpg

dehner.jpg

(ich hoffe die Fotos gehen)
Oder
http://home.arcor.de/dvdm/foto/DSC00497.JPG
http://home.arcor.de/dvdm/foto/DSC00504.JPG
http://home.arcor.de/dvdm/foto/DSC00505.JPG
http://home.arcor.de/dvdm/foto/DSC00509.JPG
http://home.arcor.de/dvdm/foto/DSC00515.JPG
Die Fotos wurden ebenfalls mit einer T3 geschossen, und wer die T3 kennt, weiss wie klein sie ist. Trotzdem mit 3xZoom und 5 MP ausgestattet. Und ner ganz brauchbaren Bildqualität, wie ich finde. Sind denke ich mal unbearbeitet, die Fotos.

Und wo sieht die Handy Vergleichsbilder ?

Und wer kauft sich bitte ne 5MP Cam ohne optischen Zoom ? :hmm: :stupid: :fresse:

Mooooment. Die T3 hat sehrwohl 3x optischen Zoom. Und es ging um die Aussage von Dusauber das die Mini Digis nicht so gut sind. Ich selber hab keine T3.

Klar genügt die Qualli unsereins, aber ein Profi sieht das anders! Ne, ich bin kein Profi, hatte eigendlich nur 'nen Profi zitiert! ;)

Edit/
Eim Profi-Spruch von heute über Sony-Cams:
Ach ja....Von den neuen Sonys rate ich mittlerweileab. Geile Technik, aber die Bildquali ist bei den neueren Modellen sehr bescheiden. Von Sony bleiben nur noch die älteren Kompakten und die V1/ F717 übrig. Die neue V3 soll auch nicht übel sein...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von meinem S65 1,3 Mpixel max.

das bild wurde aber in VGA Auflösung geschossen. Hab es mit Neat image bearbeitet.

3136s65pic.jpg

Also mir tät ne T3 gut gefallen ;)

@alfisti: Nenene... wir wollen nix nachbearbeitetes. Volle Auflösung, kein Neat Image, und am besten ein Vergleichsbild von ner richtigen Digicam daneben.

Wieso? Nur mit EBV bekommt man die besten Ergebnisse, und das zählt! Fehlt jetzt nur noch ein Vergleich mit 'ner DigiCam, aber kann mir schon vorstellen, welches Bild viel bessere aussieht! ;)

[OT] Haja, wenn man sich nur mit bester Bildqualli zufrieden gibt, braucht man erst gar keine DigiCam zu kaufen. Aktuell gibt's 'nen T3-Thread bei Chip.de!
Die Bildqualität ist ist im Nahbereich und bei Makros sehr gut.
Bei Bildern von Landschaften ist die Schärfe nicht mehr so sensationell.
Mir persönlich wäre die T3 zu häßlich! :( [/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Aber die T3 ist so klein das man sie eh nicht sieht. :p

Ja, vielleicht die besten Ergebnisse, aber wenn ich wissen will wie gut eine Kamera ist, möchte ich doch die Originale sehen.

Bis auf blennitom schafft es keiner, hier mal einen 1 zu 1 Vergleich zu posten ? Ich bin enttäuscht :(

Wenn ich meine Cam wieder hab will ich noch ein paar Vergleichspics mehr machen. Die is aber Momentan @ Kumpel ;)

Edit: aufgeräumt is jetzt auch wieder einigermaßen bei mir^^

Zuletzt bearbeitet:
Moose schrieb:
Bis auf blennitom schafft es keiner, hier mal einen 1 zu 1 Vergleich zu posten ? Ich bin enttäuscht :(

Bleibt doch wirklich die Frage wofür.
Ich hab mit ner ???HP 915C?? angefangen, die Cam war damals ne Entäuschung und IMHo schon mies - aber deren Fotos waren noch immer 5x besser als jedes Foto eines Handyfoto das ich bisher gesehen hab. In den Handys ist so ein Stecknadelkopf der als Chip herhalten muß - welche Qualität will man da erwarten?
Kein Zoom, keine Blende und vom Blitz mal ganz zu schweigen. So ein Funknipser oder um irgendjemandem untern Rock zu schauen mag damit ja OK sein, wenn man es braucht. Ansonsten sind die Dinger IMHO absolut überflüssig.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh