Vergleichswert für "mCD"-Werte

Vipper3

Semiprofi
Es gibt ja, besonders ein TFT-Bildschirmen, LEDs und so, eine Helligkeitsangabe, die z.B. "1500mCD" ist.
Wie hell ist das?

Ich brauche irgendeine Tabelle (wie die Beaufort Skala) wo ich ablesen kann, wie hell im Vergleich die Stärken sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube kaum, daß es soetwas gibt ..... oder bringt dir der vergleich "1 cd = 1 Kerze" :lol: was ?

das kannste nicht so einfach vergleichen, da diese mCd-Angabe dann noch zB vom Abstrahlwinkel abhängig ist!

zB als Verleich einen normale grüne Led aus irgendner Anzeige oder so hat ungefähr 5-10mCd....ultrahelle Leds ungefähr 1000-10000 abhängig von farbe/größe/winkel/material etc

Also so ne Tabelle mit Candella zu finden wird wohl n schwieriges Unterfangen. Wenn du zB der Led mehr Spannung gibst leuchtet die schon wieder ganz anders...

PS: bei TFT's hab ich noch keine Angaben in mCd gesehen sondern eher in Cd ;)

naja ich hab sowas mal in ner optoelektronik vorlesung gehabt, aber das ganze kommt halt auch drauf an welche farbe es ist, also wie stark dein auge darauf empfindlich ist.
ich such das mal und zeigs euch dann, ist aber keine candela tabelle, sowas habe ich auch noch nie gesehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh