AlexKL77
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI B650 Carbon Wifi
- Kühler
- DeepCool LT720 +3x Lian Li Uni Fan P28
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 Neo DDR5-6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RX 7900 XTX OC
- Display
- LG UltraGear 34GN850-B
- SSD
- 500GB Seagate FireCuda 520, 1TB WD Blue SATA, 2x 2TB Samsung 970 Evo Plus
- Soundkarte
- Creative Soundblaster ZxR
- Gehäuse
- APNX-C1 Chroma
- Netzteil
- Corsair RMe 1000 (2023)
- Keyboard
- Cooler Master MK750
- Mouse
- Cooler Master MM711
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Hallo,
ich möchte gerne wissen,wie ich mich verhalten muss,wenn ich Windows neu installieren muss oder möchte.
Zum Beispiel bei einem Mainboardwechsel.Hab mal hier gesucht und gegoogelt aber so wirklich finde ich da keine richtigen Infos zu.
Einfach locker formatieren und Windows neu aufziehen wäre meinem Verständnis nach,ja der totale Horror für die SSD,weil ich sie dann ja voll beschreiben würde mit der Formatierung.
Also verstehe ich das so,das wenn ich Windows dort neu installieren möchte,müsste ich die SSD vorher löschen.
Geht das denn überhaupt im laufendem System oder muss ich sie dafür an einen anderen PC anklemmen.Und welches Programm müsste ich dafür nehmen?
Hat da jemand Tipps oder eine Anleitung für Unwissende für mich parat?
Gruß
Alex
ich möchte gerne wissen,wie ich mich verhalten muss,wenn ich Windows neu installieren muss oder möchte.
Zum Beispiel bei einem Mainboardwechsel.Hab mal hier gesucht und gegoogelt aber so wirklich finde ich da keine richtigen Infos zu.
Einfach locker formatieren und Windows neu aufziehen wäre meinem Verständnis nach,ja der totale Horror für die SSD,weil ich sie dann ja voll beschreiben würde mit der Formatierung.
Also verstehe ich das so,das wenn ich Windows dort neu installieren möchte,müsste ich die SSD vorher löschen.
Geht das denn überhaupt im laufendem System oder muss ich sie dafür an einen anderen PC anklemmen.Und welches Programm müsste ich dafür nehmen?
Hat da jemand Tipps oder eine Anleitung für Unwissende für mich parat?
Gruß
Alex