Verhaltensphsychologie - Buchempfehlung

CrazyWurscht

Enthusiast
Hi,

ich interessiere mich sehr für Verhaltenspsychologie von Menschen und hatte gehofft hier auf ein paar Leute zu treffen, die für mich eine Buchempfehlung aussprechen können. Vordergründig sollte es im Buch um alltägliche Situationen (Arbeit, Kommunikation mit Menschen in Freizeitbeschäftigungen) gehen und eher nicht um spezielle Sachen (z.B. bei Geheimdiensten).

Habt ihr da was für mich?

Schönen Feierabend :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du Lehrer oder Pädagogen kennst, die wissen auf jeden Fall bescheid über solche Dinge und können dir bestimmt auch Bücher empfehlen...

Der Zimbardo ist Standardwerk, halt nicht zwingend tiefgreifend aber für den Anfang wird es locker reichen. Danach solltest du schauen was dich wirklich interessiert.

Sind es wie oben schon ein Buch beschreibt "die Massen" ? Oder doch eher die Einzelpersonen?

Im ersteren Fall das Buch oben nehmen, im letzteren Fall suchst du dann eher etwas was in Richtung "Emotionspsychologie und Verhalten" bzw Emotionen geht. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh