verhindern, dass die Bluetooth Maus den Laptop aufweckt

schmendrik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
3.810
wenn der laptop im sleep/energie sparen modus ist (also nicht hibernate/ruhezustand), muss man nur kurz die maus bewegen und schon geht der bildschirm an.
absolut nervig und ich kann das auf teufel komm raus nirgendwo auschalten.
alle üblichen geräte im manager deaktiviert "dieses gerät kann den computer aus dem ruhezustand aktivieren", also alle HID, Maus, Tastaturen, USB (selective auch) deaktiviert.
wenn ich über powercfg überprüfe, welche geräte aufwecken können, wird auch nix mehr angezeigt. und trotzdem..
jemand noch eine idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus ausschalten btw. Energiequelle entfernen.
 
kommentarfunktion ausschalten bzw. kommentarquelle entfernen.
 
1695404184687.png
 
Habe ich übersehen, hatte es nur eben getestet und dann gepostet.
Du könntest im Bios schauen, ob du die Stromversorgung im Standby deaktivieren kannst.

Und bisschen netter gehts doch auch. ;)
 
klappt bei dir wahrscheinlich, weils keine bluetooth maus ist.

Du könntest im Bios schauen, ob du die Stromversorgung im Standby deaktivieren kannst.
so eine option habe ich noch nie bei laptops gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Bluetooth an sich? Lässt sich das Einstellen (egal ob in Windows oder Bios)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh