"Verifying DMI Pool Data" Fehler

SuKoV

Neuling
Hallo HWLuxxer,
Ich habe ein Problem.. mein Computer fährt nicht mehr hoch.

Nachdem Bios startet, das Serial Ata Tool des Abit AN7 meine Samsung 160GB Spinpoint erkennt kommt standardmäßig das "Verifying DMI Pool Data", doch danach geht garnichts mehr..

Dazu sagen muss ich:
Gestern war es im Süden Deutschlands sehr warm, und mein PC blieb aufeinmal stehen (WaKü) was er eigentlich nie machte..
Ich startete den Computer neu und ging erstmal weg, nachdem ich wieder kam, stank es nach verbranntem Plastik, worauf ich den Powerknopf drückte, bis er aus ging..

Und seit dem Zeitpunkt ist es so..
Ich habe die Kabel mal gewechselt, die Buchsen ausgepustet usw..
Die Festplatte wird auch erkannt.. und nachdem erkennen durch dieses SATA Manager kommt man zu dem Verifying DMI Pool Data ab da es anfängt nicht mehr weiterzugehen..

Ich hatte schon Probleme mit dem Bios des ABIT AN7 (wie viele andere auch) aber es ging dann wieder.. seit dem ich den PC über den Powerknopf abmachte ist es auch so, dass mein Bildschirm nicht immer angeht (also wie einfriert). Das heisst, es geht nichtmal bis zum Bios.

Meine Hardware:
AMD Athlon 2100+
ABIT AN7 µGURU
1024MB G.Skill
MSI X800 SXT

Jetzt meine Frage:
- Ist dieses "Verifying DMI Pool Data" eine Festplattenaktion oder eine Mainboardaktion..

- Wenn die Festplatte erkannt wird, schätzt ihr trotzdem das sie hin ist, wäre nämlich sauschlecht, sind nämlich Firmendaten drauf.

- Falls es ein Motherboardfehler ist, hat jemand noch ein ABIT AN7 ?

Danke,
Samuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Kannst mal ein CMOS-Reset machen, ich glaube aber nicht, das das hilft - irgendwas ist da abgeraucht. Du solltest mal suchen, was geschmirt hat. Also Licht an, Rechner auf den Tisch legen und genau überall hin schauen evtl. auch die Nase benutzen.

Wenn nichts gefunden, mal alles abstecken und schauen ob's geht und dann nach und nach wieder alles dran stecken.

Im DMI-Pool werden vom BIOS Daten über die Hardware gespeichert. Beim Abfragen irgendeiner Komponente hängt er sich wohl auf.

Jens

Hmm, also beim "Verifying DMI Pool Data" werden Komponenten abgefragt, das hilft mir sehr weiter, danke.

Bios reset wurde gemacht.. also kaputt sein könnten vllt:
- Laufwerke
- RAM..

Ich schau mal, danke schonmal..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh