verkabelung aspire one 721 an avr

turbo2f

Neuling
hallo bin neu hier

möchte meine komponenten im wohnzimmer miteinander verkabeln.
damit ich hauptsächlich musik übers netbook(soll als mediazentrale dienen)hören kann.evtl auch film.....

gerät/anschlüsse

plasma tx-p50s20e
Panasonic TX P50S20E - 127cm/50" VIERA Plasma-TV - Brei bei eBay.de: PC-Systeme (endet 03.03.11 17:52:20 MEZ)

harman kardon avr 138 dvd 28
http://manuals.harman.com/HK/Owner's Manual/om_system_13828_german.pdf

aspire one 721
Acer Aspire One 721 Neo K145 2GB/320GB HD4225 Netbook bei eBay.de: (endet 25.02.11 10:50:40 MEZ)

hauptsächlich gehts um netbook an avr oder tv damit die musik über die anlage läuft

danke für eure hilfe

mfgf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr als Stereo bekommst Du in dieser Kombination nich aus Notebook und Soundanlage
Sound: 3.5mm Stereo Klinke auf Stereo Cinch
Video: HDMI an TV

mehr als Stereo bekommst Du in dieser Kombination nich aus Notebook und Soundanlage
Sound: 3.5mm Stereo Klinke auf Stereo Cinch
V

Der Kopfhöreranschluss kann laut Datenblatt auch als SPDIF benutzt werden, da sollte doch mit entsprechendem Kabel mehr als Stereo rauskommen.

Wobei sich für Musik sowieso besser eignet.

NB an TV natürlich per HDMI

hey danke für die schnelle antwort

also vom NB klinke(spdif) an avr chinch hab ich das richtig verstanden.....

wo hab ich das den üpberlesen kopfhöreransch. als spdif.......

entsprechendes kabel wäre welches? adapter klinke auf chinch

mfg

Das mit dem Spdif hab ich bei meinem letztens auch entdeckt, wusste gar nicht das das über Klinke auch geht.
Kenne nur optische Kabel mit Klinkenstecker, aber optisch wird der wohl nicht sein oder?

Habs aber dann nicht weiter verfolgt.

Ich nehme an der AVR kann kein Ton per HDMI?

hi

mein avr hat leider kein hdmi /usb aus/-eingang

und leider hab ic h die beiden optischen eingange am avr schon belegt mit tv und dvd

aber das mit dem spdif hab ich noch nicht kapiert.....das muss ich nochmal nachlesen...

mfg

Meine alte Soundblaster kann SPDIF ebenso über Klinke ausgeben. Musst du nur irgendwo einstellen und dann mit einem Klinke -> Cinch Kabel/Adapter an den AVR gehen. Bei einem von beiden Cinchenden wird der Ton dann digital übertragen. Wußte allerdings gar nicht, daß der 721 das kann? O.O Wäre ja genial
Möchte mir gern auch demnächst ein 11,6 - 15" Notebook als Mediazentrale zulegen, HDMI + SPDIF wäre da mindestanforderung, wobei mir 15" eigt schon zu groß ist. Evtl kommt der 721 ja dann doch in Frage.
1080p als x264 packt die CPU trotzdem nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Test Acer Aspire One 721 Notebook - Notebookcheck.com Tests

schau mal hier
dem test kannst du vieles entnehmen...gab bei mir den ausschlag warum ich ih ngekauft im vergleich zu den anderen......

bei dem abschnitt *leistung*
steht auch die antwort zu deiner frage
****Evtl kommt der 721 ja dann doch in Frage.
1080p als x264 packt die CPU trotzdem nicht, oder? ****

hab allerdings schon den 721er mit dem K140 proz. drin das ist der neuere von beiten....würde ich vll drauf achten

jetzt muss nur noch so ein adapter her

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh