Verkabelung Drucker

madrix

Enthusiast
Vorgeschichte:

Ich würde gerne meinen USB Drucker weiterhin an meiner Fritzbox betreiben (per USB). In meiner neuen Wohnung wurde das Netzwerk Unterputz verlegt und der Fritzbox (Router) ein Art verschließbarer Sicherungschrank spendiert (siehe Bild). Nun zu meiner Frage.

Verkabelung:

Drucker -> USB Ethernet Adapter (siehe Link) -> Switch -> Wanddose -> "Sicherungskasten" -> Switch -> USB Ethernet Adapter -> USB Port Fritzbox

246932458_85169.jpg

https://www.amazon.de/dp/B00MYT481C

Ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da der USB-Ethernet-Adapter nicht an den Drucker angeschlossen werden kann. Zum ersten funktioniert das schon physikalisch nicht, da der Drucker nur eine USB-B-Buchse hat und der Adapter einen USB-A-Stecker, zum zweiten sind sowohl der Drucker als auch der USB-Ethernet-Adapter USB-Slaves, die dementsprechend nicht miteinander kommunizieren können.

Du brauchst einen Printserver wie diesen hier.

Vielen Dank!

Damit mach ich dann den USB Ducker netzwerkfähig und kann ihn nicht mehr an den USB Port der Fritzbox anschließen, korrekt?

Das ist richtig. Das, was die Fritzbox macht, ist nichts anderes als was der Printserver macht, nur eben in einem Gehäuse mit Router, WLAN-AP, DSL-Modem und Telefonanlage.

Bin Ich der einzige der bei den Plastik Kobel eine Brandgefahr sieht?
Ich schätze mal das ist immer noch aus Plastik?

Ja es sieht schon bischen eng aus da drin. Ob es zu warm wird, glaube ich nicht.

Aber wie ist denn der WLAN Empfang außerhalb vom Metallkasten. Der muss doch ganz gut dämpfen oder sind überall repeater per Netzwerkkabel an die Fritzbox angeschlossen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh