Verkabelung DSL + Telefon Anschluss

Wuri

Neuling
Hallo,

ich habe hier mal eine Darstellung gemacht, wie ich gern mein DSL + Telefon verbinden möchte.

www.bilder-upload.eu/upload/koab7SNsK8NuSM9.JPG

Also die Amtsleitung soll mit dem 12 Meter langen Netzwerkkabel verlängert werden (2 Adern) -> geht an den Splitter -> vom Splitter DSL + Telefon zur FritzBox 7170 -> Telefon von Fritzbox 7170 (RJ12) über dasselbe Kabel zurück an eine RJ12 Dose -> daran das Telefon.

Nun die Frage: Geht das so wie ich mir das vorstelle?

Würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fz1zffOu6HWzSpZ.jpg

Habs mal so umgesetzt, wie ich es verstanden habe.

- du willst die Amtsleitung und die interne Teilnehmerleitung in einem Kabel führen

Du mußt aber die TAE-Amtsdose NICHT demontieren (das darst du eigentlich auch nicht, da Eigentum der Telekom ;)) Einfach auf der Dose die Klemmen 6 und 5 belegen, da kommt die Leitung wieder raus, wenn du kein Gerät reingesteckt hast.

Ansonnsten gibt es da kein Problem. Wie du die Kabel verbindest ist natürlich dir überlassen. Ich würde das allerdings alles mit Dosen realisieren. Die Stecker kann ich mir dann auf die Kabel crimpen wie ich lustig bin. Aber wie gesagt, das würde ich so aus beruflichen Ansprüchen herraus machen. @Home gehts sicherlich auch "primitiver" aber genauso funktionell.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich denke ich werde es mal so versuchen, mal sehen ob es geht.

Die Verlängerung mache ich auch gleich an die Amtsdose - ist einfacher.

----- Closed -----

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh