Verkabelung? Wie soll ich es machen?

PhilS1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
46
Hallo zusammen,

habe foglende Geräte:

PS3, Vodafone TV, PC, Xbox360, Ipad und Iphone und Wii.

Dazu nen Switch und nen TP-link Router und die Easybox

Die Easybox 803 kann ja nur 100Mbit im Lan bereich, daher würde ich da gernen einen Swicht 1giga zwischenschalten.


Wie gehe ich da vor?
Easybox an das TAE Kabel.
Dann Easybox an Switch, PC, PS3,TV und NAS an den Switch.
Vodafone TV center an die Easybox und den Rest per WLAN.

Für mich ist es wichtig, dass ich MKV, musik und bilder von PC oder nas auf die PS3 oder den TV streamen kann.

Würde das so gehen oder geht es besser? ODer sollt eich lieber den Router einsetzen?
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...TVTQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338408187&sr=8-1

Danke Jungs :)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie du es dir schon denkst, wird es auch funktionieren.

PS3, Wii, NAS etc. an den Gbit Switch. Gbit Switch an die Easybox.

Beim "Streamen" über die PS3 ist es meiner Meinung nach wichtig, die PS3 und auch das "streamende" Gerät fest über Kabel anzuschließen, wenn u.a. auch Videos in HD Qualität übertragen werden sollen. HD Inhalte streamen über WLAN hat bei mir zwar auch funktioniert, allerdings mit laaaangen Puffer Zeiten. Alles andere (Musik, Bilder...) laufen auch so über WLAN wunderbar.

Was ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß ist, ob die Datenübertragung dann auch im Gbit Bereich liegt wenn die Geräte alle an den Gbit Switch angeschlossen sind, oder ob die Easybox dazu auch Gbit LAN Ports brauch! Vielleicht kann mir das jemand erklären!?
 
Klingt alles vernünftig, würde mir für WLAN (das macht dann momentan die Easybox, oder?) dann ggf. noch mal was vernünftiges kaufen und an den Switch klemmen, aber laufen sollte es so schon mal.

Was ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß ist, ob die Datenübertragung dann auch im Gbit Bereich liegt wenn die Geräte alle an den Gbit Switch angeschlossen sind, oder ob die Easybox dazu auch Gbit LAN Ports brauch! Vielleicht kann mir das jemand erklären!?

Solange die Teilnehmer am Switch klemmen wird auch 1Gbit/s gefahren (sofern beide es können). Alles was über die Easybox läuft (WLAN, Inet) würde dann natürlich nicht Gbit/s, allerdings macht das ja nichts, weil Inet und WLAN eh kein Gigabit können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh