Verkabelung?!?

bechti44

Neuling
Hey leute... :d
neulich habe ich die Einzelteile für meinen Pc bestellt und gestern erhalten:
Nzxt Phantom White
Alpenföhn Himalaya
ASUS P8Z68-V Pro
be quiet! Pure Power CM 530W
WD Caviar Green 3 TB Festplatte
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
LiteOn iHAS124
Corsair Vengeance 16 GB : 4 x 4 GB
Logitech Wireless Solar Keyboard K750
Intel Core i7 2500k
Windows 7 Professional
ACER B243HAOwmdr

Ich habe sie auch schon zusammengebaut... :)

mit der verkabelung bin ich mir an einigen stellen unsicher:

Netzteil (Be Quiet! 530 Watt) zu mainboard (ASUS P8Z68-V Pro)

mainboard problem.jpg
in der Anleitung dess Mainboards steht:
Dass ich den EATX-stecker mit minimum 4 pins belegen soll, sonst wird das System nicht starten. Am Netzteil finde ich aber keinen stecker, der da genau reinpasst -.-

der einzige der für mich in frage kommt ist der:
1_big.jpg
Allerdings steht in der Anleitung vom Netzteil dass ich den 4- bzw. 8-pin Cpu Stecker neben dem Prozessor am Mainboard am dafür vorgesehenen Platz einstecken soll...

Ich finde weder ein Stecker neben der CPU, noch einen, der mit CPU ausgezeichnet ist :(
Beim EATX stecker passt der erste cpu stecker problemlos rein, der 2. zwar auch, doch bei dem haben die Pins ne andere Form wie der Steckplatz -.- Außerdem habe ich das gefühl, dass der 2. nicht richtig einrastet :(

So, dann zur graka:
IMG_6818.jpg
ein 6-pin slot ist, wie man sehen kann noch frei... soll ich da jetzt ein 2. rail machen, um den slot zu belegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der GPU musst du beide Stecker anschließen.
Beim Board mit dem EATX Stecker warst du schon richtig. Achte darauf, dass beide Stecker in sich richtig einrasten, dann dürftest du auch keine Probleme haben den Stecker auf das Board zu stecken.

die beiden anschlüsse, die du fotografiert hast gehören in den stecker, der auf dem board makiert ist.
sollte im normalfall auch passen.
schau dir die stecker nochmal genauer an.

wenn die grafikkarte 2 stromanschlüsse hat, müssen beide auch angeschlossen werden !

danke für die schnellen antworten :d mich hat am meisten verwirrt, dass am board das ganze EATX gekennzeichnet ist und in der anleitung vom netzteil steht, dass es mit CPU gekennzeichnet sein würde -.-dann noch ne frage bezüglich des usb 2.0 der frontblende:

am mainboard sind das die usb 2.0 anschlüsse:
mainboard problem.jpg
das aber ist der anschluss des gehäuses:
IMG_6825.jpg

Entweder nach nem Adapter gucken oder joa, kriegste den Stecker nicht in die untere Reihe quasi? Wo ein Pin fehlt? Da würds ja passen. Hatte bisher nur Gehäuse wo des "genormt" bzw. gleich war.

Auf dem Mainboard sollten die Frontanschlüsse eigentlich benannt sein (sollte klein USB2 / 3 dranstehen, HD Audio usw.). Notfalls guck in der Anleitung des Mainboards. Wie oben schonmal gesagt sind die Anschlüsse genormt (ein Pin fehlt, dieser ist im Stecker mit Plastik ausgefüllt wodurch falsches anschließen nicht geht, außer man machts mit Gewalt). Schiefgehen kann da eig ncihts ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh