Hey leute...
neulich habe ich die Einzelteile für meinen Pc bestellt und gestern erhalten:
Ich habe sie auch schon zusammengebaut...
mit der verkabelung bin ich mir an einigen stellen unsicher:
Netzteil (Be Quiet! 530 Watt) zu mainboard (ASUS P8Z68-V Pro)
in der Anleitung dess Mainboards steht:
Dass ich den EATX-stecker mit minimum 4 pins belegen soll, sonst wird das System nicht starten. Am Netzteil finde ich aber keinen stecker, der da genau reinpasst -.-
der einzige der für mich in frage kommt ist der:
Allerdings steht in der Anleitung vom Netzteil dass ich den 4- bzw. 8-pin Cpu Stecker neben dem Prozessor am Mainboard am dafür vorgesehenen Platz einstecken soll...
Ich finde weder ein Stecker neben der CPU, noch einen, der mit CPU ausgezeichnet ist
Beim EATX stecker passt der erste cpu stecker problemlos rein, der 2. zwar auch, doch bei dem haben die Pins ne andere Form wie der Steckplatz -.- Außerdem habe ich das gefühl, dass der 2. nicht richtig einrastet
So, dann zur graka:
ein 6-pin slot ist, wie man sehen kann noch frei... soll ich da jetzt ein 2. rail machen, um den slot zu belegen?
neulich habe ich die Einzelteile für meinen Pc bestellt und gestern erhalten:
Nzxt Phantom White
Alpenföhn Himalaya
ASUS P8Z68-V Pro
be quiet! Pure Power CM 530W
WD Caviar Green 3 TB Festplatte
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
LiteOn iHAS124
Corsair Vengeance 16 GB : 4 x 4 GB
Logitech Wireless Solar Keyboard K750
Intel Core i7 2500k
Windows 7 Professional
ACER B243HAOwmdr
Alpenföhn Himalaya
ASUS P8Z68-V Pro
be quiet! Pure Power CM 530W
WD Caviar Green 3 TB Festplatte
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
LiteOn iHAS124
Corsair Vengeance 16 GB : 4 x 4 GB
Logitech Wireless Solar Keyboard K750
Intel Core i7 2500k
Windows 7 Professional
ACER B243HAOwmdr
Ich habe sie auch schon zusammengebaut...
mit der verkabelung bin ich mir an einigen stellen unsicher:
Netzteil (Be Quiet! 530 Watt) zu mainboard (ASUS P8Z68-V Pro)
in der Anleitung dess Mainboards steht:
Dass ich den EATX-stecker mit minimum 4 pins belegen soll, sonst wird das System nicht starten. Am Netzteil finde ich aber keinen stecker, der da genau reinpasst -.-
der einzige der für mich in frage kommt ist der:
Allerdings steht in der Anleitung vom Netzteil dass ich den 4- bzw. 8-pin Cpu Stecker neben dem Prozessor am Mainboard am dafür vorgesehenen Platz einstecken soll...
Ich finde weder ein Stecker neben der CPU, noch einen, der mit CPU ausgezeichnet ist
Beim EATX stecker passt der erste cpu stecker problemlos rein, der 2. zwar auch, doch bei dem haben die Pins ne andere Form wie der Steckplatz -.- Außerdem habe ich das gefühl, dass der 2. nicht richtig einrastet
So, dann zur graka:
ein 6-pin slot ist, wie man sehen kann noch frei... soll ich da jetzt ein 2. rail machen, um den slot zu belegen?
Zuletzt bearbeitet: