Verkaufberatung (Produkt Aspire 5112)

pipapo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
5
Hi,

Ich hab durch einen Bekannten eine zurückgegebenes Laptop erhalten.
Das Laptop des Kunden hatte einen Sprung in der Bildschirmfläche und wurde deswegen durch die Garantie vollständig ersetzt.

Nun da ich das Laptop selber als Server nicht mehr gebrauchen kann hab ich mir überlegt es als Ersatzteillager an ein Secondhand- und Reparaturservicegeschäft zu verkaufen und wollte mal von euch wissen wieviel ich dafür ca verlangen könnte.

Da nur das Display durch einen äußeren Einfluss hin ist, sind die Teile im perfektem Zustand und nicht älter als ein halbes Jahr.

Hab mal eine Liste zusammengeschrieben was die Teile wert sein könnten(Angaben aus dem inet)

Acer Aspire 5112 WLMI

70 Euro Akku

250 Euro Prozessor AMD Turion 64x2 Mobile (1.6 ghz, 512kb)

70 Euro Ram 1gb ddr 2 Hynix

115 Euro dvd-Laufwerk

10 Euro Kühlkörper

20 Euro webcam

180 Euro Mainboard

15 Euro Tasche

Also mit den Preisen komm ich auf 730 Euro

Das Laptop kostet neugekauft ca 850 Euro

Also dachte ich mir das Ding so für ca 500-650 Euro zu verkaufen.
Ist das ok oder wieviel würdet ihr dafür verlangen??


MfG Philipp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher hast du denn die Preise? Die sind zumindest bei der CPU und dem Ram ziemlich zu hoch angesetzt ;) 1GB DDR2 Ram fürs Notebook kostet neu unter 13€. Zur CPU guck die mal die Neupreise an. Vielleicht ist der mit 1.6 Ghz nur noch hoch gelistet, aber schnellere gibt es günstiger. Und die 115€ für das DVD-Laufwerk klingen doch auch etwas arg viel.

Guck dir auch mal die Neupreise von kompletten Geräten an. Die liegen mit Display/HDD/OS/besserer Ausstattung noch unter deinen 500-600€ für ein gebrauchtes auseinander genommenes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn die Preise? Die sind zumindest bei der CPU und dem Ram ziemlich zu hoch angesetzt ;) 1GB DDR2 Ram fürs Notebook kostet neu unter 13€. Zur CPU guck die mal die Neupreise an. Vielleicht ist der mit 1.6 Ghz nur noch hoch gelistet, aber schnellere gibt es günstiger. Und die 115€ für das DVD-Laufwerk klingen doch auch etwas arg viel.

Guck dir auch mal die Neupreise von kompletten Geräten an. Die liegen mit Display/HDD/OS/besserer Ausstattung noch unter deinen 500-600€ für ein gebrauchtes auseinander genommenes Gerät.


Hmm,

Die Cpu kostet meines wissens jetzt nur noch 130 Euro wegen den Preissenkungen von AMD

Für wieviel würdest du das Laptop verkaufen??

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh