Verkaufszahlen: Huawei überholt Apple

huawei.png
Wie jetzt bekannt wurde schrumpft der weltweite Smartphonemarkt immer weiter. Somit ist das erste Quartal des Jahres 2019 bereits das sechste in Folge, bei dem es zu einem Umsatzrückgang kam. Insgesamt sank die Zahl der verkauften Smartphones im Q1/2019 um 6,6 % auf weltweit 310,8 Millionen verkaufte Geräte. Somit musste Apple den zweiten Platz im weltweiten Ranking der Smartphone-Verkäufe räumen und befindet sich nun hinter dem chinesischen Hersteller Huawei. Dem Telekommunikationsausrüster mit Sitz in Shenzhen ist es gelungen, seinen Absatz um 50 % zu steigern. Zudem schaffte es Huawei so, sich nicht nur an Apple vorbei zu schieben, die Chinesen konnten so auch den Abstand zum...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
News schrieb:
Da es im vergangenen Jahr kaum erwähnenswerte Verbesserungen im Vergleich zum iPhone 10 aus dem Jahr 2017 gab, dürfte eine Vielzahl von Kunden bei den diesjährigen Geräten wieder erfreut die Brieftasche zücken und zugreifen.

Warum?
Dieses Jahr kommt bei Apple auch nichts neues.

Was erwartet man auch? Ich brauche ein paar mal im Monat neue Unterhosen, 3-4x im Jahr auch ne neue Pulle Weinbrand, doch ein SF hält bei mir einige Jahre. Außer ein paar Spinner kauft doch keiner ohne Not immer das neueste Modell. Die Dinger sind heute sowieso schon derart überzüchtet, zu 90% nutzlose Funktionen. Mail, Web, FB usw, ja, Telefonieren und Kamera sind auch ok, was braucht man noch? GPS ist in fast allen Autos drin, also auch doppelt gemoppelt.
Geht meins (Samsung S6Edge) über die Wupper, dann kaufe ich ein halbwegs aktuelles Modell und komm wieder über Jahre hin.

Old-Papa

Was erwartet man auch? Ich brauche ein paar mal im Monat neue Unterhosen, 3-4x im Jahr auch ne neue Pulle Weinbrand, doch ein SF hält bei mir einige Jahre. Außer ein paar Spinner kauft doch keiner ohne Not immer das neueste Modell. Die Dinger sind heute sowieso schon derart überzüchtet, zu 90% nutzlose Funktionen. Mail, Web, FB usw, ja, Telefonieren und Kamera sind auch ok, was braucht man noch? GPS ist in fast allen Autos drin, also auch doppelt gemoppelt.
Geht meins (Samsung S6Edge) über die Wupper, dann kaufe ich ein halbwegs aktuelles Modell und komm wieder über Jahre hin.

Old-Papa

Diese paar Spinner sind wohl mehr als zu denkst, sonst würden die sich ja nicht verkaufen...

Diese paar Spinner sind wohl mehr als zu denkst, sonst würden die sich ja nicht verkaufen...

Die Masse der Verkäufe geht an Leute, deren Smartphone deutlich älter ist als ein Jahr.
Die Meldung lief doch erst neulich rum, ein Android wird durchschnittlich nach 30, ein iPhone nach 36 Monaten ersetzt.
Und viele dieser ersetzten Smartphones werden als Second-Hand weitergereicht; beim iPhone ist der Second-Hand-Markt inzwischen bei 140 Mio. im Jahr angekommen - also 2 von 3 neuverkauften iPhones werden später weiterverkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh