Verketteter Monitor klont nur das Bild des Primärbildschirms

speed-driver

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe heute meine 2 neuen Dell UP2716D erhalten die ich auch direkt angeschlossen und getestet habe.
Leider zeigen beide Bildschirme den selben Inhalt und unter den Anzeigeeinstellungen werden beide nur als 1 Monitor erkannt. Auch bei der Identifizierung sagt er beiden Monitoren sie seien Bildschirm Nummer 1.
Ich würde jedoch gerne den einen Bildschirm um den Anderen erweitern.

Die Treiber sind alle installiert. Könnt mir höchstens vorstellen dass das an der Verkettung der Dell Monitore liegt.
Jeder Monitor hat einen Stecker zur Steckdose und einen via USB zum Rechner.
Zudem ist Monitor 1 per Displayport mit Monitor 2 verbunden und Monitor 2 per Displayport mit dem Rechner.

Ich habe diesen Weg gefählt, da ich bei meiner GTX680 leider nur einen Displayport zur Verfügung habe.

Wie schaffe ich es, dass der Rechner den 2. Monitor als eigenständigen Bildschirm erkennt?
Nur durch Anstecken des 2. Monitors per HDMI an Stelle per Displayport an den 1. Monitor?

Vielen Dank bereits im Voraus für euer Feedback.

Grüße
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh