Verknüpfung mit Programmen

Gaudin

Neuling
Hi:wink:

Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob man eine Vernküpfung machen kann die 2 Programme ausführt.. beispiel.. wenn ich steam starte soll auch teamspeak starten...

Kennt einer da nen weg wie das geht ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sag ich jetzt einfach mal, mach ne batch

EDIT:

z.b.

Code:
START C:\Steam\Steam.exe

START C:\TS2\Teamspeak2.exe

das als .bat speichern

einfach aber genial ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm..geht das ned einfacher ?

muss ich mich erst mal wieder reinlesen... hab das letzte mal ne batch beim praktikum vor 2 jahren geschrieben.. :(

batch dateien.

also du erstellst ein eine datei mit der endung .bat oder .com

und schreibst dort dann zb rein:

cd c:\programme\teamspeak_rc2\
teamspeak2.exe
cd c:\programme\steam\
steam.exe

wenn die verzeichnis namen leerzeichen beinhalten also zb c:\dokumente und einstellungen\ dann musst du den pfad in "" fassen also cd "c:\dokumente und einstellungen\"

edit gut ich war zu langsam und meines ist auch wieder komplizerter. aber ich mein das ist ne einfache text datei? was soll da nocheinfacher gehn? einfach editor öffnen die 2 zeilen rein als .bat abspeichern fertig!

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
warum cd ?

ist doch change directory oder etwa nich ?

ja ist es.
ich hab jetzt nur das verzeichnis gewelchselt um direkt bei der exe zu sein ;) aber so wie du es schreibst geht das natürlich auch.

MfG
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh