Verkratzte CD-reparieren ??

Primit_1

Banned
Meine KOTOR CD ( die 1ste) is im arsch....oder besser hat kratzer
gibts ne möglichlkeit die zu reparieren???
wenn ja wie ???

tHNx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegkrazen? o_O wieso nich mit hammer bearbeiten :fresse:

ne, gibt extra so sets, mit polier mittel und so.. zumm den "kratz auszubessern" ist echt hilfreich =)

Hi,
ich kenn da 3 Lösungen:
1. Es gibt so nen "Abschleifer", womit man etwas von der Oberfläche der CD abschleift. Ich finds aber nicht so gut, weil du die CD leicht schrotten kannst.
2. Die CD in ne Plastiktüte machen und verschließen. Danach ca 3 Stunden ins Tiefkühlfach legen und wieder herausholen. Dann müsste sie besser lesbar sein.
3. Die CD beim Hersteller einschicken (k.A. ob du den Kassenbon brauchst). Meistens wollen die 10 Euro "Bearbeitungsgebühren" haben.
Die schicken dir dann ne neue zurück.

Gruß
Majan

Wenn es nicht unbedingt die Original CD sein muss kannst du versuchen sie mit Iso Buster auszulesen und ein Image von der CD erzeugen.

Byrdn schrieb:
Wenn es nicht unbedingt die Original CD sein muss kannst du versuchen sie mit Iso Buster auszulesen und ein Image von der CD erzeugen.
Hab ich auch schonmal gemacht nur bei mir hat der die "fehler" mitgebrannt :(

sonst versuch dochmal die einzuschicken bzw. da was übern support zu regeln.

ist schon sehr lange her, aber bei nem kollegen hat das mal mit seiner starcraft cd geklappt, der hat einfach ne neue bekommen.

ich hab mal ne verkratze cd die netmehr ging mit deo besprüht danach ging sie wieda :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh