Verlängerung der Garantie bei italienischem 3gs

goofy84

Enthusiast
besteht die Möglichkeit in Deutschland die Garantie des in Italien gekauften 3gs auf 2 Jahre zu verlängern ? Der Vodaphonehändler in Italien meinte ja und auf die Geräte bestünde europäische Garantie !!!

Ein Apple Store in meiner Heimatstadt, sagte es gäbe keine europäische Garantie für iphones. Was ist denn jetzt richtig ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h. bei einem Defekt muss das iphone nach Italien zu Apple gesendet werden ? Dann relativert sich der niedrige Kaufpreis.

richtig. nicht nur das, apple italien versendet nur an italienische addressen. d.h. du müsstest nach rom in den apple store wenn was wäre.

schön das im Zuge der tollen europäischen Union noch immer Handelsbarrieren aufgebaut werden und die Konsumenten von global agierenden Unternehmen gegängelt werden können. Ich kann mich noch sehr gut erinneren wie Apple Microsoft für ihre Monopolstellung massiv kritisiert hat. Apple verhält sich auch nicht anders als Microsoft.

Als Krönung dürfen wir uns dann noch anhören wie schlecht doch die Konsumenten seien, da Sie ja Sicherheitsmechanismen in Hard und Software umgehen und somit die Profitgelüste der Aktionäre schmalern. Aber naja muss ja jeder selbst wissen wem er sein Geld in der Rachen wirft.

rechtlich einwandfrei ist das was apple da macht soweit ich weiss auch nicht wirklich.

aber was will man dagegen tun...

mein iphone - sollte es mal defekt sein- den italienischen Verwandten zusenden und um Austausch bitten :-> oder klagen -Rechtschutzversicherung vorausgesetzt -trotzdem eine riesen Sauerei !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh