Verlängerung Kaltlichtkathoden?

Micha

Enthusiast
Hy...

Ich muss das Kabel meiner Kaltlichkathoden verlängern bzw.habe das schon, und zwar mit extra Kaltlichtkathodenverlängerung von AC-Ryan...diese hier

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_386&products_id=3155

nun hab ich 4 Kaltlichkathoden direkt an strom angeschlossen (keine Steuerung). 3 von den 4 sind mit 30cm verlängerung angebunden 1 mit 75cm...die die mit 75cm angebunden ist leuchtet nur zur hälfte...ist doch nen witz oder...

was kann ich da machen? inverter versetzen=

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst den weg zwischen KK und Inverter verkürzen. 75cm ist zu viel. Bei den hohen Frequenzen, mit der eine KK betrieben wird, sind shcon die paar nF des kabels zu viel kapazität. Du hast dann quasi einen Tiefpass, der hohe frequenzen kurzschliesst und somit nicht mehr genug spannung an der KK ankommt.

toll und wieso verkaufen die dann sowas erst überhaupt?

frag mich doch sowas nicht ^^ vllt. gibts inverter, die mit niedrigerer frequenz takten und somit die KK noch voll funktioniert? wer weiss...

ich hatte orginal Inverter von AC-Ryan...also auch die Kathoden...da war das gleiche...also schon seltsam was die anbieten...naja...doof...mal sehen wo ich jetzt meine Inverter hinpacke...hatte se in den Gehäusedeckel geklebt...nur da ist der weg...bis zum Boden halt doch recht lange...

photo.php

sieht geil aus !
leuchten aber wirklich sehr schwach ...

jupp...vor allem unten am boden sind auch welche angebrach xD

also da macht es scih gut, wenn du einen Inverter oben und einen unten verbaust ;) dann haste immer einen "kurzen" weg zur Verfügung

wo sollen da am boden bitte kathoden sein ? :fresse:

Joa...hier ... hab jetzt beide inverter in die mitte...hier das ergebnis xD

tower_kathoden_kurz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die AC_Ryan teile leuchten aber au so schon nicht so stark, welche von Revoltec leuchten viel heller, hatten wir jetzt erst im Wakü Bilder Thread

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh