Verlängerungskabel Kopfhörer und Anlange

Conversation

Neuling
Hallo,

ich suche für meinen Beyerdynamic 990DT Pro ein Verlängerungskabel um ihn an der Asus Xonar DG betreiben zu können.

Dazu suche ich noch ein 10m Kabel entweder optisch für die Xonar - AVR oder Klinke (Mainboard) - Cinch (AVR).

Habe mir jetzt einfach welche der beliebtesten auf Amazon rausgesucht und würde gerne wissen, ob die ok sind oder ihr andere Kabel empfehlen würdet.

http://www.amazon.de/deleyCON-PREMI...d=1411907073&sr=8-1&keywords=klinke+cinch+10m

deleyCON Optisches Audio Kabel - 2x Toslink Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken: Amazon.de: Elektronik

PS: Sind alle von DeleyCON und bin mit deren HDMI Kabel sehr zufrieden, sollte also in Ordnung sein, aber jetzt is der Thread schon geschrieben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du den "digitalen" weg über HDMI, Lichtwellenleiter sowie Coax gehst kannst du das billigste nehmen wie man nur bekommen kann, das wird dir keine Probleme machen, denn digital funktioniert entweder oder eben nicht, Qualitätsverluste wirst du niemals bekommen, es funktioniert entweder oder halt nicht wie schon geschrieben.

Für den Rest insbesondere Kopfhörer, sollte man möglichst dickere Kabel verwenden.
Das hier High End Subwoofer Y-Kabel 1x Cinch St. auf 2x Cinch St. 5m - Premium-Cable, hab ich z.B. zwischen Pre-Out meiner RX-V663 und meinem Canton AS 85.2

Bedenke das du WASAPI benutzt beim Musik hlören z.B. bei FooBar und mit zum Beispiel PowerDVD auch eine solche bitgenaue ausgabe zu deinem AVR machst, ansonsten kann deine Hardware alles noch so toll/teuer sein, der Windows-Mixer (Softwaremischpult) wird es dir noch vor dem Ausgang zergeigen, weil eben keine bitgenaue 1:1 ausgabe stattfindet von den Daten.

gruss Dennis50300

Ja das geht, hätte früher mit optischen Kabel, nur ist das jetzt zu kurz. Dein Kabel bringt mir leider nichts. Für PC (Xonar) - AVR nehme ich dann das optische Kabel und das andere soll ja eine Verlängerung für den KH sein. Klinke auf Klinke brauche ich da soweit ich weiß.

Jo kriegste auch extrem günstig auf eBay, "csl-computer" inkl. Versand für ganz ganz weniger €uros:
5 Meter:
5m Audio Verlängerungskabel 3,5mm Klinke Verlängerung Kabel Klinkenkabel Stereo | eBay
10 Meter:
10m Audio Verlängerungskabel 3,5mm Klinke Verlängerung Kabel Klinkenkabel Stereo | eBay

Wenn es was dickeres werden soll, wird es bestimmt etwas teuerer, keine Ahnung ob sich das bei Kopfhörern bemerkbar macht, bei Lautsprechern reichen jedenfalls 2,5er eigentlich aus, da hab ich persönlich schon übertrieben mit 2x5 a 4er Querschnitt :-)

Kopfhörer haben allerdings deutlich höheren widerstand wie sich das dann mit dem Kabel verhält keine Ahnung, insbesondere auch keine Praxiserfahrung, mir reicht aktuell das meiner AKG K550, das ist sehr sehr lang ;)

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, ich sehe gerade, dass mein AVR nur einen optischen Eingang hat und der ist schon belegt :hmm:

Die Kabel schauen mit auch ein wenig dünn aus, muss jetzt nicht das allerbilligste sein. Wäre natürlich klasse, wenn ich nur 1x bestellen müsste^^

naja also nach den beiden Links wirst du ja wohl auch selber fündig werden, du brauchst doch bloss bei eBay "3,5 Verlängerungskabel" einzugeben :)

Wegen dem einen Eingang... was hat er denn sonst noch für Eingänge, eventuell noch cinch-buchsen für coax ? ist nämlich genauso unproblematisch "digital"
Oder halt sogar HDMI, was für einen AVR hast du denn ?

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
1x optisch für TV/BluRay
1x coaxial - der PC/Sounkarte hat den Ausgang leider nicht
Rest Cinch

Wenn nichts dagegen spricht, dann bestelle ich oben, hab da noch Bananenstecker gefunden und ein Kumpel würde dann noch was anderes mitbestellen.

Spricht nix dagegen, die Preise sind ertragbar.

Nur ich würde gucken ob es bei den optischen nicht eventuell billiger geht, denn da gibt es nix was besser oder schlechter ist, das Licht geht halt durch zur Datenübertragung und das war's

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh