Verlorene DATEIEN wiederherstellen

Hab ihr schon mal sowas erlebt

• Ja es waren dateine weg ( auf einmal )

Stimmen: 13 40,6%
  • nein sowas ist mir noch nie passiert

Stimmen: 19 59,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

laste2004

Neuling
also mein problem in kurze worte zu fassen :

auf meiner E partition ist ein ordner mit 18 gb der auf einmal keine dateien mehr anzeigt....

mit acronis kann ich sie anschauen das sie wirkloch noch vorhanden sind .

hab schon scandisk durchlaufen lassen..

und versteckte dateine gibts auch keine....

weiß jemand was ich machen kann wäre echt sehr froh um jede hilfe

@ moderatoren wenn es der falsche threat ist einfach verschieben ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöde frage mit was für nem program kann ich das am besten machen weil mit acronis kann ich ja nur partitionen wieder herstellen

Du hast eine Partition, die keine Daten mehr anzeigt. Dir wird vorgeschlagen, die Partition mir Acronis wieder herzustellen. Du antwortest, dass man mit Acronis "nur partitionen wieder herstellen" kann. Du möchtest also die Dateien der Partition wieder herstellen. Versuch' es hiermit: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk.

Andere Programme: ERD Commander, Winternals Disk Commander, Lost & Found, GetDataBack.

PC Inspector File Recovery, damit kannst du auch einzelne Dateien herstellen. Funktioniert ganz gut ;)

Wenn Datein weg waren, dann hab ich sie gelöscht gehabt oder Scheiss gebaut beim Partitionieren/Formatieren/Backupen .. von alleine verschwindet nix.

habe mittlerweile schon 2x die leidvolle erfahrung machen müssen das sich dass dateisystem verabschiedet hat...naja hab die daten dann mit getdataback gerettet, habe leider nur eine alter version, welche recht langsam arbeitet, aber die neue version ist zumindest als demo super flott!

wenn windows plötzlich keine dateien mehr auf der partition finden will, würde ich es einfach mal mit knoppix versuchen.

Als ich das Problem hatte, habe ich die besten Erfolge mit GetDataBack erziehlt.

so ich probiers jetzt erst mal mit dem PC Inspector File Recovery aber da brauch ich erst noch ne neue festplatte

und knoppix ist doch nur für linux oder?!

Ich hatte das geliche problem auch schon zwei mal und zwar sind meine ganzen Spiele auf einmal verschwunden.

Aber etliche Spiele starteten noch über die verknüpfungen :hmm:

Dann hab ich mir irgendein Datenrettungsprogramm ausm Inet gezogen, das hat dan die ganzen Dateien wiederhergestellt. Nur das komische war, dass als ich den Ordner zurückkopieren wollte alle Dateien schon wieder vorhanden waren :eek:

Das mal davor tauchten die Dateien einfach wieder auf o_O

Kann das wohl nen Bug von windows sein :-[

also genau so ist es bei mir auch oder es verschwindet einfach mal der icon zum starten der spiele ......

ist w´zwar nicht weuiter schlimm muss man halt bneu installieren aber nervig ist es auf jeden

:hmm: Hallo, mir ist auch mal sowas passiert, aufeinmal wurden die Daten meiner Partition nicht mehr angezeigt.,.. hmm..Windoof?!

Im Regelfall nicht, kommt manchmal vor, das Festplatten das MBR verlieren.
Ich habe die Erfahrung oft mit Western Digital gemacht...

ha ich hab ne western digital.... kann das echt daran leigen ist mir bis jetzt aber nur bei der 250er passiert nich bei meiner raptor

Mit PC Inspector File Recovery kann man aber nicht alle dateien wiederherstellen ... nur Dateien mit folgenden Endungen:

ARJ, AVI, BMP, CDR, DOC, DXF, DBF, XLS, EXE, GIF, HLP, HTML, HTM, JPG, LZH, MID, MOV, MP3, PDF, PNG, RTF, TAR, TIF, WAV und ZIP.

Ich hab das programm erst einmal benutzt auf ner speicherkarte, da ging das ganz gut weil da net so viele cluster drauf waren... Auf der festplatte sieht das schon anders aus, da muss man sich unter umständen durchkämpfen bis zu dem ordner...
Am besten nicht lange warten sondern sofort mit der wiederherstellung beginngen sonst kann es sein dass die wertvollen daten von anderen überschrieben werden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh