verlustleistung berechen???

cortex6

Neuling
sers leutz
also ich hab mich umgeschaut aber ich hab nix gefunden wie man die verlustleistung von einem cpu berechnet. :( die verlustleistung ist doch die abwärme oder hab ich da was falsch verstanden??ach und was ist den eine normal everlustleistung bei einem p4 2.4ghz von northwood

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kannmir jeman ddie formel genau sagen??weil bei dem link von pascal haben ja alle gesagt das die formel fürn ar***** sei!!!und ich würde es auch lieber selber ausrechen.was ist den max bei einem northwood an verlustleistung???130w???140???

Pascal007 schrieb:
Es sei dir auch ein Durchlesen dieses Thread´s empfohlen (von DoNut ;) )

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=65842

edit : Und WILKOMMEN im Forum !!!

cu pascal
wobei ich mittlerweile etwas bemerkt habe, worauf ich anfangs nicht geachtet habe - amd hat ja für mehrere barton-modelle die max. TDP mit 68,3W angegeben - irgendwer hat mich darauf aufmerksam gemacht, und wenn man's mit nem anderen modell (afaik XP3000 mit 2,1 ghz) rechnet, kommt man auch auf ungefähr die 45W des XP-M, die formel an sich düfte vielleicht sogar hinkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja also das mit dem verlustwert berechen hab ich jetzt.also ich hab gehört das man nortwood cpus mehr volt geben darf wie normalen!!!stimmt das??also ich hab 1.5 als normal. ich hab grad 1.6v eingestellt und von 2,4ghz auf 2,8ghz übertaktet.wie weit dasrf ich bei dem die volt drehen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh