Vermutlich defekter Ripjaw

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Hallo G-Skiller :wink:

Ich habe in den letzten Tagen vermehrt probleme mit meinem Rechner gehabt.
In dem System sind eigtl. 12GB GSkill Ripjaws verbaut, einmal ein 8GB Kit und einmal ein 4GB Kit.

Das ganze lief monatelang ohne probleme.
Bluescreens hatte ich in der Zeit keinen, allerdings hingen sicher immer wieder Programme kurzzeitig auf.
Daraufhin wollte ich die Speicher mit Memtest prüfen, was allerdings immer darin resultierte, das Memtest einfach abbrach und der PC neu bootete.

Heute Morgen habe ich dann testweise das 8GB Kit aus dem Rechner genommen und wollte erneut die Kits einzeln testen.
Leider war dieses Unterfangen nicht mit sonderlich viel Erfolg gekrönt, denn der Rechner lief in einer Bootschleife AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS.

Das Ende vom lied war, das diese Bootschleife offensichtlich von einem Riegel des 4GB Kits hervorgerufen wurde.
Würde mich aber gerne an dieser Stelle bei Euch absichern ob ich eine RMA beantragen kann, denn von dem Kit ist leider keine Rechnung mehr vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Skandaloes,

das mit dem Defekt ist natürlich ärgerlich. Aber es ist super, dass du schon festgestellt hast, wo der Fehler herrührt.
Du kannst natürlich, wie schon richtig gesagt, auf Grund unserer lebenslangen Garantie eine RMA über unser Center in den Niederlanden beantragen.

Leider ist für diese Abwicklung, die Einsendung des kompletten
Speicherkits Vorrausetzung.

Ich würde Dich bitten das folgende Formular ( http://www.gskill.com/images/General_RMA_Request_Form.rtf )
auszufüllen und eine E-Mail an rma@gskill.com mit Deinem Fall
zuschicken.

Beste Grüße

Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh