Vermutlich neue Grafikkarte für Notebooks von Ati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, find ich relativ unnötig, da der X1600er Chip ja nicht wirklich brauchbar ist (zumindest im Desktopbereich). Und das der einer 7800GTX Go auch nur annähernd irgendwie den Schneid abkaufen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Nicht das ich es sinnvoll fände, einen 7800GTX Chip in ein Notebook zu verbauen, aber da bleibe ich doch lieber bei einer X600/X700.

Gruß
 
ich glaube ati is selber klar, dass sie mit den letzten chips tief in die kloake gegriffen haben. hohe taktraten, hohe spannungsaufnahme, mittelmäßige leistung. sind paar interessante neuerungen mit dabei, von dem her würd ich sie den geforce vorziehen, da diese nur neuauflagen sind, aber nicht wirklich konkurrenzfähig. wie die da aber schreiben, könnte sich der chip etwas unterscheiden, und vielleicht mehr pipelines (meine vermutung) haben. wenn die ne x1600 mit 16 pipes oder mehr bringen, ist die der hammer. aber ich hab gehört, dass im märz wohl die neuen kommen sollen
 
naja gut, was heisst griff ins Klo. Also die X700 find ich echt nicht schlecht, ist ein Kompromiss aus Leistung und Energieverbrauch. Wenn ich mir ein Notebook kauf will ich auch wirklich in erster Linie ein Notebook und kein Desktopersatz mit einer 7800GTX go drinn. Deswegen find ich solche zwischenlösungen für Notebooks eigentlich die besten.
 
kann SchnittenP nur zustimmen.. die X700 bringt schon ordentlich leistung..für mich war ne enorme leistungssteigerung zwischen meiner 9800pro in meinem ZockPC und der x700 in meinem notebook spürbar..also n griff ins klo is die ganz und gar nicht
 
hallo, liest keiner meinen post. das ganze war auf die desktop x1000er bezogen. die x700 sind nicht schlecht. muss ich sagen. ich hab aber ne go6600 mit gddr3. die is so schon minimal schneller bzw gleich schnell wie ne x700. was ich aber immer stärker spüre ist die shader modell 3.0 unterstützung. farcry zb sieht wesentlich geiler aus und läuft schneller. aoe3 keine probleme, da soll ne x700 schon manchmal einbrechen. fear spiel ich auf 1024x786 mit erhöhten einstellungen und es läuft wunderbar. cod2 lief auf 1280x800 mit hohen einstellungen. würd mir keine x700 mehr holen. und ich bin gespannt, was ati für mobile versionen rausbringt. kann mir nicht vorstellen, dass sie da einfach die x1000er umsetzen, das kauft ja dann keiner
 
dann nenn mir mal ein NB mit ner nvidia go6600 welches unter 2,5Kg wiegt und wenns geht noch einen spdif out hat. optimal bei 14" display. ich kann nix finden :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh