Vermutung: CPU defekt, aber...

MaKosch

Neuling
hey leute...

hab da vermutlich irgendwie mist gebaut mit meiner barton cpu...
bei mir werden die cpu, die gpu und die nb mit wasser gekühlt... jetzt hab ich zum einbau eines neuen bios chips (nforcebug lässt grüßen) das board ausgebaut und hierfür natürlich erstmal die ganze wakü auseinandergenommen, was ne weile gedauert hat... dabei war ich anscheinend so ungeschickt, das etwas von dem dest. wasser auf die cpu bzw. den sockel gekommen ist... cpu ausgebaut, nacht über trocknen lassen, aber nichts geht... wenn ich den rechner starte (barton 2500+, nf7 rev 2.0 etc.) kommt nur so ein sirenenartiger alarmton... hab dann mal nen palo 1800+ eingebaut, und siehe da: der rechner läuft.
ich glaube allerdings nicht wirklich, dass das bisschen wasser den barton geschrottet hat, somal der rechner ja ausgeschaltet war..

meine frage lautet jetzt:
wenn ich den barton jetzt in nem anderen mainboard teste, kann es dann passieren, dass das andere board flöten geht, wenn sich die cpu als defekt herausstellen würde? da hätte ich nämlich gar keinen bock drauf...

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht, dass du ein mb mit ner defekten cpu schrotten kannst, aber warte mal auf andere antworten :)

habe ich soweit ich mich erinnern kann auch schon probiert... auch en paar mal cmos clear... ändert aber irgendwie nix...
ach ja, hab auch mal nen lüfter an den cpufan anschluss angeschlossen, um auszuschließen, dass der rechner deshalb net hochfährt... außerdem fährt er ja hoch, wenn der 1800er drin ist :confused:

also, so komm ich nicht weiter... ich werde jetzt die cpu am wochenende mit nach hause nehmen und bei nem freund testen.. hab jetzt keinen bock mehr an dem blöden nf7 rumzubauen... wenn die cpu beim kumpel läuft, schick ich diese ausgeburt der hölle (damit mein ich das nf7) zurück zum hersteller... erst stirbt mir das bios und jetzt das...

wenn die cpu nicht läuft, weiß ich noch net, was ich mache... vielleicht baue ich dann den palo rein und quäl ihn bis er umfällt... dann hätte ich allerdings nen 100€ schlüsselanhänger in form eines aqzea bartons...

also, dann hoff ich mal das beste... mir isses jetzt echt zu blöd.. das nächste board ist wieder von via, definitiv.. die bauen zwar auch manchmal müll, dafür funzt bei denen das bios:rolleyes:

danke an alle soweit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh