VERNÜNFTIGE Boxen golf 5?

Fossay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2009
Beiträge
84
Ort
Nordfriesland
Huhu,

gerade zufällig gelesen das hier auch fragen zu auto boxen gestellt werden, daher mache ich das auch mal...

Hätte in meinem Golf V gerne mal neue boxen, die standard teile sind zwar nicht schlecht, aber bei laut hardstyle hören, gehn sie dann doch teilweise in die knie...

Meine anforderungen wären..
-Ich höre viel/laut musik
-Bass sollte knallen, und nich knarzen, also subwoofer oder sonstwas wäre evtl auch nich schlecht
-Preis natürlich auch nicht auslassen... aber ich nenne mal keinen betrag, aber sage mal "günstig wäre gut"..

Muss dazu sagen es ist bisher ALLES original, und ich habe gar keine ahnung von sowas.. also nicht das ich alle verkabelungen ab machen muss oder sowat... :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einfach ist das nicht, denn billig geht nur mit viel eigenem Einsatz.
Aber das VW Radio hat z.B. keine Preouts, somit ist der Anschluss
einer Endstufe nur über High Level Adapter möglich - oder anderes Radio
kaufen.

Wirklich "knallen" tut es auch erst, wenn die Frontsysteme belastbar sind und
diese Power auch bekommen, sprich, wenn sie ebenfalls an einem Amp hängen.

Amps brauchen Strom. Das Bordnetz des Autos gibt so viel nicht her, also
MUSS man ein dickes Stromkabel verlegen.

Billig und schlecht geht wohl auch billiger, aber realistisch 600 Euro solltest
du schon investieren.

in sowas z.B.
http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=984&products_id=29957

Dazu noch nen Radio und nen Kabelsatz.
 
Audio System
Andrian Audio
Eton
DLS
Soundstream
usw. gibt alleine 25 Möglichkeitendie mir sponten einfallen.
Denke aber eine Endstufe, sonst hält das Sysstem keine 2 Wochen.
Einbau ist auch wichtig, ohne vernünftigen Einbau bringt das beste System nix.
 
einfache und gute austausch speaker für die original einbau plätze!?
http://www.preisroboter.de/search.php?search=rainbow+golf+5&x=0&y=0&min=&max=

Das würde evtl. minimal besser klingen, wird dann aber leiser. Die original verbauten Lautsprecher haben meistens einen höheren Wirkungsgrad. Bringt also nix!

Du brauchst ein neues Radio und Verstärker!
Türen dämmen und ein stabiler Einbau des Frontsystems sind das A und O für eine gut klingende Anlage.
 
jab nen 200 Euro Frontsystem vernünftig verbaut in gedämmten Türen mit ner passenden Stufe klingt wesentlich, 1000 mal besser, wie ein System für 1000 Euro am Werksradio...
ein sehr gutes Radio kommt auf etwa 15 Watt Sinus. Damit tötet man jeden Lautsprecher.
Du drehst auf und bei 80-100% Auslastung der Radioendstufe kommt es zu einem schlechten Signal, hat man bei jeder Endstufe. Das Signal wird unsauber, die Kontrolle der Stufe nimmt ab und es kommt zum clipping des Lautsprechers. Das verträgt kein Lautsprecher wirklich gut. Als erstes gehen meist die Hochtöner drauf. Kennt auch denke ich jeder. Werkanlage verbaut und als erstes bei der Anlage sind die Hochtöner am kratzen ;-)
Eventuell kommt für dich ja ein Gebrauchtkauf in Frage. Mach auf keinen Fall den Fehler und gehen zu Media Markt oder so.
 
hehe cool wuste garnicht das hier auch carhifi ein thema ist :d freu

joa gleich mal was zum klarstellen ;) es heist lautsprecher und nicht boxen (das gibts im ring) :d:d

ne wenn hilfe brauchst kannst mich per pn mal anschreiben mache sowas beruflich denk schon das wir das beste was deinem bedürfnis/budget angemessenen finden werden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh