Vernüftige Soundkarte gesucht für Sennheiser GSP550/600

SilentShadow

Enthusiast
Moin,

Ich habe mir ein Sennheiser GSP 550 zugelegt und war von der mitgeliferten Onboard Soundkarte die Per USB Angeschlossen wird total enttäuscht,
weshalb ich mir ein Klinken Kabel vom GSP600 besorgt habe und nun im Prinzip ein GSP 600 in Schick habe.
Angeschlossen ist dies bereits an meiner Onboard Soundkarte mit der ich auch soweit zufrieden bin, einzig der Bums und ahh Effekt fehlt mir aber noch.
Damals hatte ich nur Creative Soundblaster Produkte, aber nach 4 Soundkarten und den Treiber Problemen, bin ich auch bereit für die Konkurenz.

DIe Frage ist nur: Welche Soundkarte könnt ihr mir emphelen bis 250€, für Spiele und Musik?

mfg SilentShadow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gsp550 ist offen, das gsp 600 geschlossen. Allein durch ein Kabel wird aus nem 550 also kein 600 aber nun gut.

Mit der soundblaster x g5/g6 machst du nichts falsch.

+1 Sharkoon DAC Pro S.
Der wird zwar Probleme mit 300 Ohm und auch mit 250 Ohm haben (nicht immer alles glauben, was das Marketing erfindet), aber für das Popel-Headset von Sennheiser ist der gut genug.

einzig der Bums und ahh Effekt fehlt mir aber noch.
Wie soll man sich das vorstellen? hattest du so einen Effekt schon mit dem GSP 550? denn nur durch die Soundkarte passiert sowas normal nicht, außer man hatte zuvor wirklich eine schlechte Lösung genutzt, aber dafür liefert Sennheiser eben das USB-Teil mit.
Den Klang macht immer noch zum größten Teil der Kopfhörer selbst.

+1 Sharkoon DAC Pro S.
Der wird zwar Probleme mit 300 Ohm und auch mit 250 Ohm haben (nicht immer alles glauben, was das Marketing erfindet), aber für das Popel-Headset von Sennheiser ist der gut genug.

Wie soll man sich das vorstellen? hattest du so einen Effekt schon mit dem GSP 550? denn nur durch die Soundkarte passiert sowas normal nicht, außer man hatte zuvor wirklich eine schlechte Lösung genutzt, aber dafür liefert Sennheiser eben das USB-Teil mit.
Den Klang macht immer noch zum größten Teil der Kopfhörer selbst.

Bei 250 Ohm liegen gute Headsets, viele Studio- und Hi-Fi-Kopfhörer. Immer noch knapp 2 Volt sind wirklich ordentlich und mit reichlich 15 mW pro Kanal (Summe 30,2 mW) ist das schon geeignet, einem Nutzer mit einem Beyerdynamic MMX300 diverse Schweißperlen aufs Ohrläppchen zu treiben. Hier fehlt mir allerdings für meine persönliche Vorliebe extreme Impulse und HDR (High Dynamic Range) noch das eine Volt, auf das man leider verzichtet hat, warum auch immer. Hätte man nicht ein wenig Angst vor der eigenen Courage und zu hohem Grundrauschen bei mehr Gain bekommen, wäre es auch noch DIE ultimative (und schnörkellose) USB-Soundlösung für solche Headsets gewesen.
Sharkoon Gaming DAC Pro S im Test: Überraschend günstige USB-Soundlösung mit echtem Kopfhörerverstärker als Geheimtipp für Kenner igor´sLAB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh