[Kaufberatung] Vernüftiges Dual Ladegrät gesucht

AG1M

Legende
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten (wenn möglich kompakten) Dual Ladegerät. Sowas in der Art:
aN4wvxIPEmK7.jpg
Ich möchte einfach nicht soviele Ladegeräte immer für meine Tablets/Smartphone/Picobeamer usw. mitschleppen.

Es sollte 2x USB Ausgänge haben die jeweils 2A/2.1A @ 5V auch wirklich gleichzeitig leisten (also 4 bzw. 4.2 A Gesamtleistung bei 5V). Der Preis gerne bis 30 Euro wenn nötig, hauptsache die Ladeleistung wird auch gebracht und das ist nicht der größte "Elektroschrott" von der Qualität.

Hab schon etwas geschaut und teilweise haben mich bei solchen Produkten die negativen Bewertungen abgehalten, einfach mal auf gut Glück so ein Teil zu bestellen, ich bin kein Fan von diesem "einfach bestellen und wenn es nichts taugt einfach zurück schicken" Stil.

Wenn jemand einen Tipp (für Geräte die etwas taugen) hat würde mir das helfen danke :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe kürzlich dieses gekauft, und finde die guten Kritiken sind berechtigt.
Sehr praktisch finde ich, dass man den Stecker abnehmen und stattdessen ein Rasiererkabel anstecken kann. Dadurch kann man es bequem platzieren. Es hat zwei Hochstrom-Anschlüsse (etwa 2 A) und 4 mit einigen hundert mA. Max. 4 A gleichzeitig.

Bezüglich Anzahl Anschlüsse und Grösse ist Dein Bedarf allerdings 3-fach übererfüllt, aber vielleicht findest Du von dem Hersteller ein kleineres.