Vernünftige Kompaktanlage mit Airplay, BT und CD?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen und Hiiilfe! ;)

Nach langem Hin und Her weiß ich nun in etwa, was ich will: eine All-in-One-Lösung für Musik im schön dezenten Design - also eine Kompaktanlage. Mit folgenden Anforderung:

- Bluetooth und Airplay für Streaming (z.B. Spotify)
- Netzwerkanschluss
- CD
- Radio/Internetradio (DAB ist nicht zwingend nötig, wäre aber nett)
- vernünftiges, aussagekräftiges Display
- Sub-Ausgang - wenn mal Bass gebraucht werden sollte
- dezentes Design, gern weiß
- einfache Bedienung - mit und ohne App
- Lautsprecher und Sub wären zur Not vorhanden
- Perfekt wäre, wenn ich auch den TV anschließen könnte (optisch oder HDMI) - dann könnte ich den AVR verkaufen. Surround muss ich nicht mehr haben. Ist aber kein Muss.

Das Budget? Tja, was soll ich sagen. Ich gucke schon so lange und in den verschiedensten Kategorien. Inzwischen bin ich so weit, dass ich sage, ich möcht einfach was Vernünftiges.

Bisher habe ich noch nicht so viel gefunden. Die New Ceol von Denon gefällt mir und erfüllt so ziemlich alle Anforderungen.
Wisst ihr noch Alternativen? Dann nur raus damit! ;)

Danke für eure Hilfe

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau dir doch mal die Pianocraft Serie von Yamaha an, die machen mit die besten Kompaktanlagen in der Preisklasse unter 1000€.
Die Denon kenne ich jetzt nicht, aber ich habe schonmal ne Kompaktanlage von Denon gehört, die war eigentlich recht gut.

Die Yamahas haben, wenn ich das richtig sehe, aber nur Airplay oder BT, nicht beides zusammen. Oder?

Ansonsten finde ich noch den Philips Fidelio Sound Hub 2.1 recht interessant. Hat zwar auch kein Airplay, aber dafür ist BD-Player mit an Bord und dreimal HDMI-in. Kostet natürlich einiges mehr, aber ich könnte meinen AVR und BD-Player damit komplett ersetzen.

Ansonsten scheinen die Meinungen zu Kompaktanlagen ein streng gehütetes Geheimnis zu sein oder es gibt hier und in anderen Foren schlichtweg keine Besitzer brauchbarer Anlagen. ;) :d

Gruß

Gidian

du wirst auch keine brauchbaren aussagen bekommen weil die miesten für das geld was du z.b. in die philips anlage investierst eher einen av recevier kaufen und ein paar boxen dazu

das problem bei diesen komplett anlagen ist halt das man sie kaum oder gar nicht erweitern kann oder sie einfach zu teuer sind.

Da ist wohl leider was Wahres dran. Ein kompakter AVR - von mir aus auch mit weniger Leistung - wäre ja auch schon mal was. Aber da ist die Auswahl noch geringer und die Preise schnellen in die Höhe.

Hm, ich fürchte, das was ich suche, muss erst noch erfunden werden. ;) Oder es braucht mehr Nachfrage, damit die Preise sinken.

Gruß

Gidian

Spontan würde mir da ein Marantz NR1504 einfallen.

Danke für den Tipp, die hatte ich mir auch schon angeschaut.
Nach längerer Suche bin ich allerdings nicht mehr besonders hoffnungsvoll, noch eine für mich passende Anlage zum vernünftigen Preis zu finden. Irgendwas fehlt immer und wenn ich schon was Neues kaufe, dann möchte ich keine Kompromisse machen. Also bleibe ich erstmal bei meinem AVR als Abspielgerät und gucke, ob demnächste neue Geräte kommen.

Danke

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh