Vernünftige Spielemagazine

Luc83

Neuling
Hi!

Hab die EDGE und die PCG im Abo. Leider wird meine geliebte EDGE nun auf nen 2-Monats-Rhythmus umgestellt, worüber ich überhaupt nicht amused bin :(
Habe diese Spitzen-Zeitschrift gerade erst vor ein paar Monaten gefunden, jetz wird sie schon wieder umgestellt.
Die PCG ist zwar zum durchblättern und sich einen Überblick verschaffen ganz ok, aber die wirklich interessanten Stories gibt's eigentlich nur in der EDGE. Ganz nett find ich auch das neue AFK Online Magazine, weil man die online durchblättern kann...

Geht's euch nicht auch so, dass ihr genug habt von den mit flachen Sprüchen (hier insbesondere PCA), unnötiger/subjektiver Abwertung von Games und schlechtem Ge-hype in den meisten Magazinen? :kotz:

Hat jemand schon mal die GEE gehabt? Gibt's nicht noch weitere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt,die PCA gefällt mir auch nicht so!Mag diese blöden Sprüche auch nicht die bei den Bildern bei stehen!Die les ich mir überhaupt nicht durch!
Mittlerweile stehen ja jetzt auch sachliche Texte zu den Bildern!
Die Zeitschrift EDGE sagt mir auch zu!

Die PCA war mal mein Lieblingsmag, so 1997, als ich noch kein Internet hatte und man noch Disks hingeschickt hat, um Nachrichten über das Message Portal auf der Heft-CD auszutauschen ;)
Aber das wurde eingestellt und ab da begann für mich der Abstieg. Die PCG les ich schon fast immer, war mein erstes Mag ~1991/1992, aber besonders tiefgründig sind halt auch die nicht.
Darum hat mir auch die (neue) EDGE so gut gefallen. Wenn die UK-Ausgabe nicht so teuer wäre, kostet 68 Pfund im Jahr :fresse:
Das einzig vergleichbare, was ich bisher gesehen habe war die GEE, hab sie aber noch nicht gekauft bisher...nochmal die Frage: Hat die vielleicht jemand?

Schon was von der Gee gehört? Follow me...

PC Games und Action hab ich auch gelesen, in den 90ern. Heute kaufe ich mir nur noch in unregelmäßigen Abständen Zeitschriften, die mich vom Titelblatt her interessieren.

Hab ja zwei mal nach der GEE gefragt, also bekannt ist sie mir. Nur kenne ich sie deswegen nicht. Hast du sie schon mal gelesen, wie fandst du sie?

Sorry, hab ich übersehen.

Gelesen ja, aber hab sie noch nie gekauft.
Ein Freund von mir hat sie im Abo, und ich habe ein paar Mal reingelesen. Ist schon gut gemacht, aber für mich Geldverschwendung, da ich mich ausschließlich für PC Spiele interessiere und die GEE mehrere Bereiche abdeckt.

Finde die PC Power Play gut .... die hat Gothic 3 aufgrund der vielen und schwer wiegenden Bugs wenigstens abgestraft in der Wertung und nicht einfach 90+ vergeben .... ansonsten werde ich mir jetzt das Wii Magazin abbonieren, auch wenn da auch noch ein paar Seiten Nintendo DS etc. drin sind ....

ich würde trotzdem GEE empfehlen. SIe ist ein wenig reifer als andere zeitschriften.

ich find die Powerplay gut weil die auch mal den Mum haben selbst spiele wie Gothik3 richtig schlecht zu bewerten (67%).
selbst nach Androhung vom Anwalt haben sie sich drauf berufen das das Spiel echt schlecht ist, vorallem wegen den zahlreichen Masterbugs...
(hmm wie hiess die Königin der Bugs bei Starship Troopers?)

ich find die Powerplay gut weil die auch mal den Mum haben selbst spiele wie Gothik3 richtig schlecht zu bewerten (67%).
selbst nach Androhung vom Anwalt haben sie sich drauf berufen das das Spiel echt schlecht ist, vorallem wegen den zahlreichen Masterbugs...
(hmm wie hiess die Königin der Bugs bei Starship Troopers?)

Die hab ich mir auch ein paar mal zugelegt, weil sie günstig war und ne Vollversion dabei hat. Hat die irgendwas mit der alten Powerplay von früher zu tun? Die mochte ich eigentlich schon immer lieber wie die PCG.

Was ist das für ne Geschichte mit dem Anwalt? Kriegt jetzt jeder ne Anzeige, der ein Game nicht so bewertet wie sich die Entwickler/Publisher sich das vorstellen?

Schonmal an die Gamestar gedacht ? Finde sie persönlich richtig gut und hab sie auch im Abo .

also ich find gamestar ganz ordentlich

ich find sowohl gamestar als auch pc games ganz in ordnung. wenn du an esports interessiert bist, ist auch die egames ganz interessant.

AFK ist wirklich ein sehr nettes Heftchen (habs mir eben angeguckt) finds genauso gut (nur in manchen Teilen besser) als/wie die Gamestar !

Also mit der Gamestar kannst du mich nicht hinterm Ofen vorlocken, hab sie mir 1-2 Mal gekauft und da haben sie dann manche Games wegen übertriebener Gewaltdarstellung nicht getestet oder abgewertet oder sonst was. War halt nicht mein Geschmack und ein paar Kommentare von diesem Schnelle (an den erinnere ich mich 5 Jahre danach immer noch :fresse: ) fand ich nur dämlich.

Meine persönliche Meinung ;)
Bin immer noch nicht dazu gekommen mir mal die GEE zu gönnen. Hab auch vestärkt schon die eGames oder eSports oder wie die heisst im Regal liegen gesehen. ermute mal, dass da eben keine Games getestet werden, sondern von den Ligen/Contests/Lans berichtet wird, könnt aber doch recht interessant sein. Kann jemand was dazu sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh