[Kaufberatung] Vernünftiger 27" mit 2560x1440 - Eilig!

j4ckp0d

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte zum Programmieren und sonstigem Arbeiten ein paar mehr Pixel auf dem Bildschirm, bisher habe ich einen 27" TN mit 1920x1200. Also Nachfolger hatte ich mir spontan den LG Electronics Flatron 29EA93-P bestellt und am Samstag erhalten. Ist auch ein echt schöner Bildschirm, ich fühl mich aber in der Höhe zu sehr eingeengt. :shake:

Deshalb such ich jetzt einen 16:9 Monitor:

-2560x1440
-Höhenverstellbarkeit
-akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.
-Automatische Quellenumschaltung oder schnelle manuelle Bedienung

Geizhals-Filter: LCD-Monitore mit Auflösung: ab 2560x1440, Ergonomie: höhenverstellbar, Besonderheiten: LED-Backlight Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Modell von Dell schneidet im Test zwar sehr gut ab, vor allem nach den Bewertungen bei Amazon scheint es aber eine große Serienstreuung zu geben: :mad:http://www.amazon.de/product-review...ux00-21&tag=hardwarelux00-21&showViewpoints=1

Mein Favorit ist daher das Modell von Asus: ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr ? Einsatzgebiet ist 60% Office, 30% Gaming und 10% Foto-Bearbeitung (Kein sRGB-Gedöns nötig). Sollte schnell gehen, ich möchte den Neukauf mit dem 29"er von LG vergleichen und die Widerrufsfrist geht auch nicht ewig.

Danke schonmal führ eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Bildschirm, ist mir zu aber zu teuer. Die 490 vom Asus sind schon ungefähr das was ich mir vorgestellt hatte. Wenns jetzt 100€ mehr sind und der Mehrwert entsprechend ist wäre das auch noch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Der asus ist super und rennt auch noch mit 80Hz nur hat er einen leichten imputlag aber sonst ist er auch weltklasse zum zocken.

Okay, hab mir den jetzt einfach mal geklickt. Von den 80hz find ich in der Beschreibung aber nix?

Dell U27 oder Korea Monitor würde ich dir empfehlen. Wenn du sie günstig kriegst kannst du dir zwei Korea Teile für den Preis des dells holen :drool:

Hab den Asus genommen. Ich musste mir dazu noch eine neue USB 3.0 Docking-Station besorgen, mein Notebook und die alte Docking-Station kamen mit der Auflösung nicht klar. Bin bei dir hier gelandet: HP H1L08AA 3005pr USB 3.0 Port-Replikator Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jetzt hab ich die volle Auflösung über Displayport am Notebook und die Spielekiste ist über HDMI angeschlossen.

Fazit ansonsten: Absolut zufrieden bisher, wertig, gut ausgeleuchtet, alles schön matt, , fiept nix, reaktionszeit in ordnung. Nur das Klicken der Tasten ist irgendwie "billig" und das Gehäuse wirkt etwas dünn beim anfassen. Ist mir beides aber realtiv wurst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh