Hallo zusammen,
ich möchte zum Programmieren und sonstigem Arbeiten ein paar mehr Pixel auf dem Bildschirm, bisher habe ich einen 27" TN mit 1920x1200. Also Nachfolger hatte ich mir spontan den LG Electronics Flatron 29EA93-P bestellt und am Samstag erhalten. Ist auch ein echt schöner Bildschirm, ich fühl mich aber in der Höhe zu sehr eingeengt.![shake :shake: :shake:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shakehead.gif)
Deshalb such ich jetzt einen 16:9 Monitor:
-2560x1440
-Höhenverstellbarkeit
-akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.
-Automatische Quellenumschaltung oder schnelle manuelle Bedienung
Geizhals-Filter: LCD-Monitore mit Auflösung: ab 2560x1440, Ergonomie: höhenverstellbar, Besonderheiten: LED-Backlight Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Modell von Dell schneidet im Test zwar sehr gut ab, vor allem nach den Bewertungen bei Amazon scheint es aber eine große Serienstreuung zu geben:
http://www.amazon.de/product-review...ux00-21&tag=hardwarelux00-21&showViewpoints=1
Mein Favorit ist daher das Modell von Asus: ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was meint ihr ? Einsatzgebiet ist 60% Office, 30% Gaming und 10% Foto-Bearbeitung (Kein sRGB-Gedöns nötig). Sollte schnell gehen, ich möchte den Neukauf mit dem 29"er von LG vergleichen und die Widerrufsfrist geht auch nicht ewig.
Danke schonmal führ eure Hilfe!
ich möchte zum Programmieren und sonstigem Arbeiten ein paar mehr Pixel auf dem Bildschirm, bisher habe ich einen 27" TN mit 1920x1200. Also Nachfolger hatte ich mir spontan den LG Electronics Flatron 29EA93-P bestellt und am Samstag erhalten. Ist auch ein echt schöner Bildschirm, ich fühl mich aber in der Höhe zu sehr eingeengt.
![shake :shake: :shake:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/shakehead.gif)
Deshalb such ich jetzt einen 16:9 Monitor:
-2560x1440
-Höhenverstellbarkeit
-akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.
-Automatische Quellenumschaltung oder schnelle manuelle Bedienung
Geizhals-Filter: LCD-Monitore mit Auflösung: ab 2560x1440, Ergonomie: höhenverstellbar, Besonderheiten: LED-Backlight Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Modell von Dell schneidet im Test zwar sehr gut ab, vor allem nach den Bewertungen bei Amazon scheint es aber eine große Serienstreuung zu geben:
![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
Mein Favorit ist daher das Modell von Asus: ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was meint ihr ? Einsatzgebiet ist 60% Office, 30% Gaming und 10% Foto-Bearbeitung (Kein sRGB-Gedöns nötig). Sollte schnell gehen, ich möchte den Neukauf mit dem 29"er von LG vergleichen und die Widerrufsfrist geht auch nicht ewig.
Danke schonmal führ eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: