[Kaufberatung] Vernünftiger Kopfhörer bis 100€

HOSCHII

Enthusiast
Da mein WG-Zimmer direkt Wand an Wand mit dem Kinderzimmer der Nachbarn liegt, ist für mich um 21 Uhr Musikhören und Filmgucken so ziemlich gelaufen.

Daher jetzt der Wunsch nach einem vernünftigen Kopfhörer. Ich begrenz das erstmal bis 100€.
Für mich stellt sich auch die Frage, ob Funk oder nicht Funk. Wenn nicht Funk, dann sollte er ein langes (3m) Kabel haben.
Außerdem noch die Frage: ich hab an meiner Anlage ( ob das nun am CD Player oder am Reciever ist weiss ich grad nicht ) einen "dicken" Kopfhörerausgang. Schließ ich den da an? Ist eine "etwas" ältere Onkyo Anlage...

Ich weiß, dass Sennheiser u.a. eine gute Marke ist, aber hab halt keine Ahnung nach was ich da schauen muss. Wäre für ein paar Tips dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal bei AKG rum, hab von denen einen für mein E-Piano und sogar in der Preisklasse, bin sehr zufrieden.

Ok, die scheinen wirklich gute Produkte zu haben.

Neben dem von Sisko genannten (danke!), gibt es noch diesen hier grad im Marktplatz AKG 272 HD und dieser hier fiel mir noch ins Auge K142 HD.

Für mich sind da natürlch keine Unterschiede erkennbar.. Im Zweifel werde ich mit dem von Sisko nichts großartig falsch machen?

Vielleicht ist damit ein "nicht-geringeltes" gemeint :)

Auch wenn es teurer ist, aber ich hatte mal den DT 770 pro von Beyerdynamic und war schier aus dem Häuschen vor Begeisterung. Die 150€ lohnen sich.

Für 150€ gibts bereits den wesentlich besseren DT990 Pro der in einer Liga mit 400€ Kopfhörern spielt. Würd da auf jeden fall auch noch nen Fuffi draufzahlen.

Ok, die scheinen wirklich gute Produkte zu haben.

Neben dem von Sisko genannten (danke!), gibt es noch diesen hier grad im Marktplatz AKG 272 HD und dieser hier fiel mir noch ins Auge K142 HD.

Für mich sind da natürlch keine Unterschiede erkennbar.. Im Zweifel werde ich mit dem von Sisko nichts großartig falsch machen?

Der K121 ist ohraufliegend, der K272 ist ohrumschließend, was ich deutlich bequemer finde, zumal der 272 auch noch Velours- statt Kunstlederpolster hat. Lies Dir mal die Bemerkungen bei thomann zum Tragekonfort durch. Zum andern ist der K121 der Nachfolger des K141, den ich auch mal hatte, und er hat AFAIK die gleichen Treiber. Im Vergleich dazu klingt der K272 (ich habe den technisch identischen Vorgänger K271 Studio mit Velourspolstern) weitaus besser, und zwar in jeder Hinsicht (Baßpräzision, Räumlichkeit, Klarheit, Tiefenstaffelung, Höhenabbildung, nimm was Du willst). Da würde ich eher ein Mal 45€ mehr investieren und keinen anderen Kopfhörer mehr wollen (auch wenn es natürlich immer noch bessere gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tipps.

Ich tendiere nun zum K272 HD - alles andere ist denke ich oversized.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh