Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen (!) Office-Monitor für länger - folgende Kriterien sollte er erfüllen:
Rausgesucht hatte ich folgende:
Falls jemand ein passenderes Gerät weiß, bin ich natürlich offen für alle Ratschläge.
Zusatzfrage: Ich habe gelesen, dass man so einen Monitor nicht bei Amazon kaufen sollte (wegen der "schon-mal-geöffnet"-Problematik). Was für einen Online-Shop könnt ihr hier bedenkenlos empfehlen?
Vielen Dank im voraus.
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen (!) Office-Monitor für länger - folgende Kriterien sollte er erfüllen:
- IPS Panel mit 24" - 28" (nicht größer, wegen Platzmangel im Büro)
- Max. 500 Euro, 400 Euro wäre mir lieber, sofern das für etwas vernünftiges reicht
- Preis-Leistung ist mir das wichtigste - ich zahle gerne 500 Euro, wenn die Leistung stimmt und deutlich besser ist, als die für 400
- Auflösung mindestens: 2560x1440, gerne auch 4k
- 100% Office, keine Spiele oder Grafikbearbeitung
- Geringer Stromverbrauch wäre gut, ist aber kein K.O. Kriterium
- Vesa Mount bzw Höhenverstellbar wäre super, ist aber kein K.O. Kriterium
Rausgesucht hatte ich folgende:
- iiyama XUB2792UHSU-B1: Mein Favorit - dieser soll zwar sehr gut für Office sein, aber hat wohl eine hohe Serienstreuung - Glücksspiel mag ich nicht so. Was meint ihr?
- Asus TUF Gaming VG289Q: Eigentlich für Gaming (trotz der 60Hz) mit 28" und 4K aber recht nette Eckdaten
- LG 27GL850-B: Richtiger Gaming-Monitor - Frage ist, ob der Aufpreis für Office lohnt
Falls jemand ein passenderes Gerät weiß, bin ich natürlich offen für alle Ratschläge.
Zusatzfrage: Ich habe gelesen, dass man so einen Monitor nicht bei Amazon kaufen sollte (wegen der "schon-mal-geöffnet"-Problematik). Was für einen Online-Shop könnt ihr hier bedenkenlos empfehlen?
Vielen Dank im voraus.