Hi ich habe eine Powercolor 5850 1GB Karte und folgendes problem. Die Taktraten ließen sich im CCC und anderen programmen nur auf 775/1150 max stellen, weiter gingen die regler nicht oder stellten sich zurück. Ich habe nun im Originalen Karten BIOs die max taktraten auf 900/1200mhz gestellt also das ich die regler soweit aufdrehen kann. Geflasht funzt auch alles super aber sobald ich z.b. 776mhz einstlle oder 1151mhz beim ram, kackt die karte beim spielen sofort ab und der Anzeigetreiber muss zurückgestellt werden auch wenn ich im CCC höher takten will darf ich nichtmal Overdrive aktivieren ansonsten sommelt ständig die karte ab obwohl die standard 775/1150 mhz läuft im BIOS so eingestellt und rennt bomben stabil, aber bei Overdrive aktivierung ohne ersichtlichen grund instabil. Ich gehe davon aus das das BIOS der Karte eine sperre hat, weil auch mehr GPU spannug nicht hilft. Kann mir evtl. jemand der seine karte höher als 775/1150 takten kann sein Bios zusenden? Hab zwar schon das von Asus probiert aber das funzt bei mir sehr schlecht damit kann ich nichtmal auf 775/1150 takten warum auch immer.