[Kaufberatung] vernünftiges Mauspad

Robby_HH

Semiprofi
Moinsen,

ich brauch nochmal eure Hilfe! Ich habe mir gerade die G502 gekauft und bin sehr zufrieden mit ihr - nur brauch ich jetzt noch ein passendes Mauspad. Ich habe noch ein 7 Jahre altes "Razer eXactMat X Control" Alu-pad hier, aber irgendwie gefällt mir das nicht mehr so richtig und ich habe das Gefühl, der G502 auch nicht ... Muss also ein neues her. Die Frage ist nur welches ... Stoff, Plastik, Metall?

Helft mir mal bitte auf die Sprünge ...

Danke und Gruß
Rob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hab ein Razer Goliathus (Stoff) und bin echt begeistert von dem Mousepad. Ansonsten ist evtl. noch das QCK+ empfehlenswert.

Welches Goliathus hast du genau? Und das QCK+ hattest du selber?

Kauf dir das Logitech G640 dazu.

Hab die gleiche Maus und eben das Mauspad dazu ... hätte nicht gedacht dass es eine Steigerung zu meiner alten Razer Deathadder und dem TT Conkor Pad gibt.
Tja, gibt es doch, diese Kombi aus der Maus und dem Pad ... herrlich! Mir geht eher die G502 auf den Keks, Doppelklickproblem (kannte ich bis dahin nicht). Wird umgetauscht.

Hab das Control, spiele eher Shooter und finde es sehr präzise, Mäuse hatte ich Speedlink Kudos, G700s und G502 darauf, zwischen 1300 und 3200dpi Ist jetzt ca 1 Jahr alt und keine ausgefransten Nähte o.ä. . Auch rutscht es nicht auf dem Tisch herum, was mit jetzt wichtig ist.

Mein Neffe hat das QCK+, er spielt Dinge wie Arma und ist auch sehr zufrieden.

Also ich suche ja ein komplett weißes Mauspad, möglichst groß (25x40 oder sowas). Jemand ne Empfehlung? Nur nicht zu teuer, ist nur ein Mauspad.

Man sind die Dinger alle teuer ?! Da warte ich bis mal eins in den Blitzangeboten kommt. Danke

Hab mir heute ein Sandberg Gamer Mousepad (45x40) bestellt, wird eh wie jedes andere Stoffpad sein...
Preis von ~16€ für die Größe, umgenähte Ränder und dezentes Logo warens mir nen Versuch wert.

Hatte schon alles mögliche hier, über Steelseries, Roccat, Ozone, Zalman, Speedlink oder aktuell QPad, nehmen sich alle quasi nichts.

Am Ende ists relativ egal was man kauft, Größe, Dicke, und Optik sollten entscheidend sein, nicht die Marke!

Ich hatte auch schon massiv viele Mauspads hier und kann dir sagen, dass du kein Markenprodukt kaufen musst. Bei Stoffpads kriegst du die beste Preis-/Leistung bei TeckNet.
Kunststoff: SS 4HD / Sharoon 1337 Tough
Alu: Perixx DX-5000
Ob jetzt Stoff, Kunststoff oder Alu besser ist, entscheidet dein Geschmack. Ich kann nur immer wieder zur Stoffpads raten. Die Mehr-Kontrolle durch diese Pads ist einfach herrlich. Ist aber persönlicher Geschmack.

Ich hab mir das Tecknet für die Arbeit geholt, weil es so günstig ist ... viel mehr Widerstand als bei meinem Roccat Taico zu Hause. Würde ich mir nicht nochmal holen.

Am Ende ists relativ egal was man kauft, Größe, Dicke, und Optik sollten entscheidend sein, nicht die Marke!

Hab schon einige Pads durch und da gibt es sehr wohl Unterschiede! Gewaltige sogar, vorallem in der Oberflächenstruktur.
Momentan switche ich zwichen nem Artisan Xero X-Soft und meinem altgedienten Pruetrak Talent hin und her. Tendiere immer noch eher zum Talent

Sehr bald soll wohl auch ein neues Razer-Pad rauskommen (gesponserte Pros spielen mit dem unveröffentlichten Pad).
Ggf. also noch ein paar Tage gedulden?

Besitze ein Zowie P-TFX, Stoffpad und bin begeistert. Die Oberseite fühlt sich unglaublich gut an auf der Haut.
Es liegt auf meinem Glastisch, rutscht aber nie.
Sehr präzise bei den Bewegungen. Leicht abwaschbar und schnell trocken.
Die Größe ist mehr als ausreichend für mich. Das P-TFX ist die medium Größe, als G-TFX ist es noch eine Nummer größer verfügbar.
Davor hatte ich ein hardpad, werde von nun an nur noch Stoffpads benutzen.

Als Maus läuft meine Roccat Kone Pure drüber.
Bin restlos begeistert von dem Pad und kann es jedem empfehlen.

Zowie P-TF X Mousepad Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Die g502 ist recht wählerisch. Mit aktiviertem Surface-Tuning und einem alten Razer Mantis Stoffpad hab ich schon mehrfach Aussetzer gehabt, sodass die Maus plötzlich extrem langsam reagierte bzw. ausgesetzt hat. Bedeutete im jeden Fall den virtuellen Tod. Deshalb werde ich mir ein Logitech Pad g240 oder g640 kaufen und hoffen das es die Problematik löst.

Die g502 ist recht wählerisch. Mit aktiviertem Surface-Tuning und einem alten Razer Mantis Stoffpad hab ich schon mehrfach Aussetzer gehabt, sodass die Maus plötzlich extrem langsam reagierte bzw. ausgesetzt hat. Bedeutete im jeden Fall den virtuellen Tod. Deshalb werde ich mir ein Logitech Pad g240 oder g640 kaufen und hoffen das es die Problematik löst.

Ich habe das Hard Surface Teil von Logitech zu meiner G700s und es löst sich mittlerweile auf. Ist das normal? Das Roccat-Teil was ich vorher hatte hielt nur zwei Wochen.

Jetzt überlege ich mir das "Glorious Gaming Master Race XL" Pad zu kaufen. Am Liebsten wäre mir natürlich eins mit gar keinen Aufdrucken, aber je kleiner und unauffälliger desto besser. Und halten sollte es, auch gerne mal 12h+ Suchtsessions wie das Allabendliche Benutzen der Kiste, die läuft bei mir eigentlich immer wenn ich zu Hause bin und entsprechend leidet das Mauspad.

Ich hatte auch schon massiv viele Mauspads hier und kann dir sagen, dass du kein Markenprodukt kaufen musst. Bei Stoffpads kriegst du die beste Preis-/Leistung bei TeckNet.
Kunststoff: SS 4HD / Sharoon 1337 Tough
Alu: Perixx DX-5000
Ob jetzt Stoff, Kunststoff oder Alu besser ist, entscheidet dein Geschmack. Ich kann nur immer wieder zur Stoffpads raten. Die Mehr-Kontrolle durch diese Pads ist einfach herrlich. Ist aber persönlicher Geschmack.

..? Sorry, aber ich hab gestern roccat hiro gekauft und das ist viel besser als mein altes sharkoon 1337. Die Maus gleitet viel leichter drüber. Ganz anderes feeling

Neu mit alt vergleichen...

Was sich über die Zeit alles an Dreck usw da drin absetzt bremst einfach.

Bei zwei ganz neuen Pads wirst kaum einen Unterschied bemerken.

Verwende auf meinen PCs folgende Mauspads (Steelseries 4HD Gaming):
https://www.amazon.de/gp/product/B0...g=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1

Bin begeistert wie gut (leichtgängig wie auf einem Luftpolster) und präzise meine Logitech G700s auf diesem Pad gleitet. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Ein Pad ist länger in Verwendung das zweite c. a. 1 Monat alt. Merke da auch keinen Unterschied. Reinige (mit einem feuchten Wettex) die Pads aber auch so alle paar Monate. Von der "Haptik" fühlt sich das Pad so an wie eine Mischung aus Stoff und Plastik an. Sorry ist schwierig zu beschreiben. Lt. Specs ist es aus Hartplastik - hat aber gefühlt eine "sanfte" Oberfläche. So jetzt habe ich Euch wahrscheinlich alle verwirrt. Ist schwierig zu beschreiben wie sich das Pad anfühlt. Definitiv nicht nach "harter" Hartplastik.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh