Vernetzen von 2 Rechner über WLan

levisaak

Neuling
Hallo,

Habe hier ein kleines Problem.

Das ich dem WLan-Gerät eine Feste IP zuweisen muss, ist klar. Wie man das macht auch. Das ist auch nicht das Problem, sondern das ich das Gerät noch nicht mal vom Localhost anpingen kann. :(

Also der Lan-Chip hat 192.168.1.1,

ping 192.168.1.1 geht tadelos

der WLan-Chip hat 192.168.5.1

ping 192.168.5.1 bringt "Zeitüberschreitung der Anforderung"

Betriebssystem ist XP-Pro.

Auf dem anderen Rechner (Win7) 192.168.5.2 geht der ping auch einwandfrei.

Ergo muss ich irgendwas beim XP vergessen oder übersehen haben, nur was?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

levisaak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht, sollte automatisch gehen. Wenn du deine IPs selber einstellen willst, dann so, dass die 3 ersten Stellen gleich sind und nicht wie du es gemacht hast, dass an dritter Stelle einmal eine 1 und einmal ne 5 vorkommt (Subnet).

Eigentlich schon, weil zw. beiden Rechnern keiner dhcp macht.

Ich weiß, du willst mir helfen, aber hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Lan ist nicht gleich WLan!

Das sich beide Rechner im selben Subnet befinden müssen, weiß ich schon.

Es braucht schon ein Weile, eh ich in einem Forum Fragen stelle, aber dann bitte lest auch was ich poste.

Ansonsten müßte ich dir ja unterstellen, das du meine Frage gar nicht verstanden hast, und ehrlich ich will deine oder eure Hilfe, und niemanden unterstellen, dass er zu dumm ist meine Frage zu verstehen.

Leute Lesen!

Danke

levisaak

kannst du Wlan anpingen wenn du den Lan-Chip deaktivierst?
Kann XP mit 2 Subnet umgehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh