vernetzung über router?

schurli1986

Neuling
hallo, ich würde gerne meine 2 Pcs (Bruder & ich) vernetzen, die 2 Pcs hängen schon an Chello Plus und hängen beide an eineme Router, kann ich die Pcs so über den Router vernetzen, sodass ich eine Verbindung herstellen auch ohne, dass ich das Modem angeschalten habe?

Schon mal danke fürs durchlesen,
lg. schurl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich schon... aber bei mir klappt das mti dem router irgendwie nicht.. letztens mit dem laptop einer bekannten.. konnte zwar pingen und alles funzte aber wir konnten keine daten hin und her schicken... oder auch daten des anderen sehen trotz ordnerfreigabe...

den router hast du aber nicht von chello oder?
mfg
Vorher

also

der heißt allnet, all 0202, oja den hab ich von chello, ich weiß jez net was des is ein freund sagt des is ein router, der typ von chello sagt des is ein HUB (er hat "HAP" gesagt, weiß net wie ma des schreibt ;))

danke für die schnelle antwort @ dypor

@schurli es ist ein Hub.. mich hätte es gewundert das chello auch router verteilt... naja es ist ein 10MBit Hub verbinden sollte schon gehen aber wirklich schnell ist das nicht...
mfg
Vorher

€: so einer wie hier oder?

Zuletzt bearbeitet:
schurli1986 schrieb:
ist so einer http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=1371

also funktioniert des mit dem vernetzen? ja und dann wär da noch die kleine frage mit dem wie... kann ich das allein hinbekommen oder soll ich da experten holen... mein pc und der andere haben bei win xp falls das was bedeutet fürs vernetzen...

Hi

Das ist ganz einfach, einfach nur unter Netzwerkverbindungen->Lan-Verbindung->Eigenschaft->Internetprotokoll ->Eigenschaft

die Punkte "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" auswählen.
DNS nicht unbedingt,aber dann habt ihre beide auch Internet ;)
Achja einfach die Kabel an den Hub anschließen reicht schon.

@master
es haben beide pcs schon internet (chello plus), es sind die netzweerkarten von den pcs mit dem hub verbunden,

--> wo kann ich jetzt auf ip. adresse beziehen klicken? (ich bin auf netzwerk - lan verbindung gegangen, konnte da aber nur deaktivieren oder reoarieren...)

lg. schurl

ok ich hab das mit dem automatisch beziehen gefunden, das ist aber auch schon aktiviert....

danke nochmals für die mühe ;) (bin leider keine experte hab die seite aber empfohlen bekommen)

also irgendwie funktioniert des net, ich kann auch nicht mit dem netzwerkmanager.... hat wer seine pcs über einen hub von nem i-net provider vernetzen können?

@schurli benutz bitte die EDIT Funktion...

könnte mir bei chello vorstellen das sie da ein paar veränderungen beim Hub vorgenommen haben... eventuell frag mal bein support nach (nicht an Feiertagen besonders zu weihnachten denn da ist kindergarten on Tour @chello ;) :lol: ) nachdem du ja chello plus hast sollte das kein problem sein.
mfg
Vorher

also bei chello meinen sie nur es müsste funktionieren...

also ich richte mein heimnetzwerk ein (bei netzwerkumgebung...) und seh dann auch auf meinem pc meine shared docs die ich an den anderen pc schick, umgekehrt aber nicht, obwohl ich bei beiden pcs das selbe gemacht habe....

kann ich auch anders ein netzwerk errichten bei winxp?

lg. schurl

weiß irgendjemand

woran des liegen könnte? ich wär für jede ernstgemeinte bemerkung dankbar...

Also wenns über W-Lan ist, dann kann man da auch meist einstellen, das sich die Clients nicht gegenseitig sehen dürfen.
Genauso kann es dauern bis sie in der Netzwerkumgebung stehen.

Schonmal mit Ping bzw \\RechnerIP versucht?
Das geht auch ohne das man wen sieht. Das dauert ohne WINS Server teilweise Stunden

ich nehm mal an das man das "ping" bzw. "rechnerip" im dos eingibt aber wie? bei mir kennt er den befehl net...

Naja ping macht man im Dos

einfach start => ausführen => cmd Dort dann
ping XXX

Wobei das XXX Variabel ist. entweder eine IP oder ein Name, wobeid as Rechnernamen sein kann oder www.heise.de etc.

Gib mal im internetexplorer anstatt www etc \\Rechnername ein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh