Vernickeln? Wer macht sowas?

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Frage: Und zwar ist mir heute die geile Idee gekommen, meinen Zern PQ+ vernickeln zu lassen.

Deswegen wuerde mich intressieren:

- Geht das ueberhaupt (also NUR der Deckel)?
- Wer koennte sowas machen, oder kann man das selber machen?
- Kann mir einen ungefaehren Preis nennen, falls man das nicht selber machen kann?

Danketoen,
Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren, hab aber keine Ahnung. Selbermachen get glaubich nicht.

Theoreitsch koennte ich den Zern auch abschleifen, und dann mit silbernem Lack ueberziehen. Aber ich glaube kaum das dass Ergebnis einfach so toll wie beim vernickel ist.

Also: Bin weiter auf der Suche nach jemand der das machen kann/ oder weiss wer das machen kann :)

Vielen Dank,
Seb

Emm,evtl könnte ich dir denn Galvanisiren oder Lackieren;)
Galvanisiren könnte ich Silber,Nickel,Gold und Kupfer,obwohl an Gold ist nich mehr viel da...:eek:
Lackiren würde auch gut aussehen,fast alle Fartöne wären machbar!(Airbrush)

Naja,kannst ja mal ne PM schreiben oder so.
Gross ist der Zern Deckel doch nicht? so 50x50mm?

Selber machen ist schwierig, da die entsprechenden Nickelverbindungen sehr giftig sind, sonst wäre das weniger aufwendig (brauchst nur eine Spannungsquelle, zwei Elektroden und eine Nickelsulfat- bzw. -chlorid-Lösung).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh