Versand nach Afrika

Al_

Enthusiast
Hallo,
hat zufällig jmd eine Anlaufstelle parat? Möchte ein Paket/Palette nach Sengal versenden.
Paketgröße etwa 85x85x60cm bei etwa 55Kg.
Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag doch am besten bei der Post nach

@Aviator

Wenn man gegen ein Offtopic-Post schreibt, wird das nicht automatisch Ontopic.
Mit anderen Worten:
gegen Offtopic ist nicht Ontopic, daher bleibt das trotzdem Offtopic und ist damit am Thema vorbei und hat damit auch zu verschwinden

Diesen Unterschied sollte man sich mal vor Augen führen. Alle Posts waren hart am Thema vorbei!

Dein Post wäre Ontopic gewesen, wenn es hier um "Rassistensprüche" geht, geht es nicht, ergo Müll.

@domi
Hauptsache Kindergarten spielen und rumspamen. Warum reicht "Meldebutton" nicht aus? Macht man es durch rumspammen besser? Nein!

Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben. -> Nur weil man eine Meinung hat, impliziert das nicht automatisch, dass man diese auch kundtun muß.

Offtopic!=Spammen

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich jetzt aber nicht wirklich jemand an "Glumpländer" aufgegeilt oder?! :lol:
Dabei war mein Hinweis: "Frag everest" durchaus ernst gemeint.
Kinners...mannomannomann...

Hallo,
hat zufällig jmd eine Anlaufstelle parat? Möchte ein Paket/Palette nach Sengal versenden.
Paketgröße etwa 85x85x60cm bei etwa 55Kg.
Danke im voraus. Gruß Marc
Europalette hat 80 x 120 cm, kommst du damit auch aus? Es ist immer ungünstig wenn Ware übersteht beim Versand, kann teurer werden und wird leichter beschädigt. Alternativ halt hochkant stellen. Ich würde mal bei TNT oder UPS fragen.

Europalette geht. Bei UPS wirds 4stellig wenn ich mich nicht verklickt habe. o_O Da reise ich ja selber billiger hin^^

Bei einer Europalette nach Afrika wirst du generell einiges an Geld los, schreibe da aus Erfahrung ! Die besten Erfahrungen habe ich in dem Bereich mit UPS gemacht, weil die sich wirklich um alles kümmern, aber solange du kein UPS Firmenkunde bist ist das ganze viel zu teuer (da könnte man schon in Erwägung ziehen einen kleinen Container zu verschiffen). Versuch es mal bei Global Transit - Der zuverlssige Transit Partner in Deutschland , vielleicht passt das ja ;).

Darf ich fragen was in dem Paket drin ist ? Wenn es irgend etwas Humanitäres ist, könntest du dich auch mal mit Organisationen in Verbindung setzen die in Afrika arbeiten.

Oha, jetzt wird es Interessant !!! Hat der Chiller irgendwelche Chemischen Flüssigkeiten im System ? Für solche Geräte gibt es strenge Ausfuhr Auflagen vom Deutschen Zoll...

R134A. Streng genommen nix weiter als nen Kühlschrank, nur ohne Kühlschrank. o_O

Ahh danke für die Erklärung ! Wusste nur das Geräte die FCKW enthalten nicht exportiert werden dürfen.

Na dann ruf Iloxx und Global Transit an, lass dir Preise geben, fülle den ganzen Papierkram aus (viel Spaß :d) und los geht´s ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh