Versand sperriger Teile? (hier Sofa)

PayDay

Legende
moin moin,

ich habe hier ein älteres ekornes stressless 3er sofa stehen, welches ich verkaufen möchte. ebay ist dafür am besten geeignet, es muss in 2 wochen auch weg sein. wollte es heute abend reinstellen für 10tage (auslauf dann in 10tagen am sonntag abend).
bei einen 2meter langen 3sitzer ist das mit den versand so eine sache. ich habe das sofa selbst mal gebraucht gekauft und es kam durch einen halb privaten anbieter. leider weiss ich nicht mehr über welches portal das lief. es war eine art auktionsplattform, wo ich mein produkt anbot (in dem fall das sofa von ort a nach ort b) und kurierfahrer drauf geboten haben was sie dafür nehmen wollen.
leider finde ich diese plattform nicht wieder, möchte es den potentiellen käufern etwas leichter machen beim "einkauf". nur an selbstabholer werde ich das sofa nicht verkauft bekommen, wenn ich nen versand rausfische könnte theoretisch jeder interessiert sein.
kennt jemand diese bietplattform oder weiss sonst wie ich das sofa verschickt bekomme, ohne das der versand gleich richtig ins fgld geht? dhl würds auch machen, aber für 250€. das ist doch etwas zu heftig. ich habe damals so 160€ bezahlt, denke das ist auch ein guter preis für einmal quer durch deutschland.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann auch in ebay nur an Selbstabholer verkaufen.
Im Zweifelsfall halt mal paar Speditionen vor Ort anrufen und nach Preisen fragen.

ich wohne auf dem land, hier wirds keiner kaufen. das sofa muss ausserdem in gut 2 wochen weg sein, da ende mai/anfang juni das neue kommt. bei ebay gehts auf jeden fall weg, wenn ich den versand übernehme. ich habe bei ebay mal geguckt, niemand bietet versand mit an. einige schreiben auch "kein iloxx", warum auch immer. dort kam ich auf 150€ versand, die wollen aber das man das sofa voll verpackt. ich habe doch keine eigene pappfabrik um das teil einzupacken. ne decke oder ähnliches über die sitzbezüge kann ich verstehen, welche man dann mit ordentlich tapp festklebt. aber komplett mit pappe zubasteln? dazu ist das teil doch auch recht unförmig. naja

warum verschickt denn keiner per spedition? niemand kauft ein 4000€ sofa für 3000€ bei ebay, wenn man es dann auch noch selber abholen soll. ich wills natürlich verkaufen weil das sofa noch gut in schuss ist (konstruktion und mechanik sind wie neu), halt etwas abgesessen. polsterung ist gut. halt ekornes, die teile halten ewig. ich dachte um und bei 300-500€(ab 1 euro), neu kostet so ein teil 6000€.
ich bin ende des monats hier, damit das teil dann auch jemand abholen kann. somit bietet sich spedition an, nur wieso macht das sonst keiner?!

- - - Updated - - -

ziel ist es doch gerade, nicht nur an selbstabholer zu verkaufen. ich möchte es verschicken, damit überhaupt jemand bietet. klar wärs am ende das beste wenn jemand das teil abholt, verschicke es aber auch. nur sollte ich vorher wissen was das kosten wird :)

Klick oder Klick oder aber auch Klick
Da ich keine ausmaße von dem Sofa weiß, kann ich dir nich sagen wie teuer die sind, musste selbst mal schaun...eigentlich ne sache von 5 Sekunden googlen

Ein selbstabholer mit Auto wird für das Sofa auch wohl ein paar km fahren.
Versand wird bei dem Ding evtl teurer als der Erlös.. Das schreckt ab.

Stressless hin oder her, gebrauchte sofas sind generell schwer zu verkaufen. Auch wenn die neupreise hoch sind..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh