--> Versand UPS-Deutsche Post <--

Night-R

Enthusiast
Hio !

Schreibt ma so eure Meinungen zu den jeweiligen Lieferanten:

Pro und Contra

PS: Habe heute ma zum ersten mal was bestellt um 12°° mit Express UPS und Mail kam an. Morgen früh soll Packet da sein da bin ich ma gespannt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann sagen ups is superpünktlich, am nächsten tag stehen die morgens auf der matte. der service ist 1a.

post hingegen schwankt sehr, hab da manchmal auch gehabt dass es am nächsten tag schon da war, aber teilweise musste ich 3-4 tage warten und die pakete sahen recht ramponiert aus. also bei der post kann man glück oder pech haben.

Lord Arkhan schrieb:
also ich kann sagen ups is superpünktlich, am nächsten tag stehen die morgens auf der matte. der service ist 1a.

post hingegen schwankt sehr, hab da manchmal auch gehabt dass es am nächsten tag schon da war, aber teilweise musste ich 3-4 tage warten und die pakete sahen recht ramponiert aus. also bei der post kann man glück oder pech haben.

hmm aber GENAU das ist der punkt, den ein gutes von einem schlechten dienstleistungsunternehmen unterscheidet :)

ups ist aber sehr teuer. aber vom service her und so find ich die auch am besten :)

und wenn du morgens nie da bist hast du bei gls auch schlechte karten weil die das packet dann irgentwann in eins ihrer wenigen lager stecken und du das da abholen darfst, was wiederrum ziemlich weit weg sein kann. dafür ist gls aber glaub ich auch billiger als post zb

post hat den vorteil das du das packet nachmittags in der filiale abholen kannst. aber wie gesagt : manchmal sehen die packete echt ziemlich übel aus wenn die ankommen

macht mir keine angst... ich hab mir was über post bestehlt und warte auf mein paket...

Also bei der Post hat es bei mir bisher nur einmal etwas länger gedauert. Sonst kamen die Pakete, sofern vor 17Uhr zur Post gebracht, immer am nächsten Tag an.
Von UPS hab ich einmal was geliefert bekommen, war alles ohne Probleme und hat einen Tag gedauert.

mfg

also postpakete kommen bei mir nie vor 15 uhr an, hier im ort gibt es nur einen paketfahrer und der hat so viel zu tun dass er in meinem bereich erst nachmittags aufschlägt.

ist abre an sich ganz gut, denn dann bin ich schon zu hause :d

Bei UPs musst aber Zu Hause bleiben wenn man an dem Tag die Bestellung erwartet, wenn man net da ist so habe ich lesen können kann es dauern bis die nachliefern wer schon Erfahrung gemacht ???

maddes schrieb:
ups ist aber sehr teuer. aber vom service her und so find ich die auch am besten :)

und wenn du morgens nie da bist hast du bei gls auch schlechte karten weil die das packet dann irgentwann in eins ihrer wenigen lager stecken und du das da abholen darfst, was wiederrum ziemlich weit weg sein kann. dafür ist gls aber glaub ich auch billiger als post zb

post hat den vorteil das du das packet nachmittags in der filiale abholen kannst. aber wie gesagt : manchmal sehen die packete echt ziemlich übel aus wenn die ankommen

war das nicht so, dass wenn man beim 1. termin nicht da ist die das paket dann einfach "irgendwann" in nächster zeit liefern ? oder so irgendwie ... jedenfalls ohne abholen ^^
ups is schon n guter service, aber lohnt nicht sooft für mich persönlich, vll. 1 mal alle 2 jahre wenns hochkommt.

Alsöö Packet ist vor 40min eingetrudelt sehr schnell ;)

Also ich kann die augenscheinlich schlechten Eindrücke bzgl. der Post absolut nicht teilen. Bisher waren sie immer sehr schnell. Die Pakete sind in 99% aller fälle 1-2 Tage nach der Versandbestätigung vom Händler bei mir. Genauso wie bei UPS auch.
Ein gravierender Unterschied zwischen Post und UPS ist jedoch, dass man der Post, sollte man ein Paket nicht bei Erstzustellung angenommen haben (nicht zu hause, ...) so kann man denen auf die Karte schreiben, wann sie wiederkommen sollen, oder man geht zur nächsten Filiale, die es ja eigentlich auch "in der Nähe" gibt.
Trifft UPS einen nicht zu hause an, dann kommen die immer wieder zur selben zeit. Und man kann dem nur entgehen, indem man dem vertraulichen Nachbarn das Geld für die Nachnahme in die Hand drückt, und dann "Beim Nachbarn abliefern" ankreuzt.

Also ich persönlich bevorzuge die Post, denn das geht unkomplizierter und zerbeulte bzw. zerstörte Ware habe ich noch nie von denen bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh