Versand

DaTraS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.487
Ort
Groß Kreutz (Havel)
Hallo ihr Lieben,

Ich weiss ja aus den vorherigen Threads das ihr euch den Rücken krumm schufftet.

Doch leider ist am Sonntag, vor Beginn meiner Urlaubswoche, mir mein alter Vertagear PL-6000 kaputt gegangen (pünktlich 1 Monat nach 2 Jahren).

Drum sitzt es sich im Moment etwas Scheiße vorm Rechner und bräuchte den bestellten Noblechair (Bestellung 1691417, am Sonntag Abend aufgegeben) recht dringend.

Könnt ihr mir sagen ob die Bestellung heute noch rausgeht?

Würde ja auch vorbeikommen fix, aber ist ja auf Grund der Krise nicht möglich :(

Vielen lieben Dank, auch das ihr so fleissig schuftet.
Kenne es ja noch vom Probearbeiten bei euch.

Grüße
DaTraS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DaTraS,

die Bestellung wird heute vermutlich nicht mehr rausgehen. Sie befindet sich jedoch bereits in der Kommissionierung und ich denke, dass es morgen soweit ist. Ich kann nur um Verständnis dafür bitten, dass es aktuell etwas länger dauert und vermutlich auch die Auslieferung selbst nicht so schnell durchgeführt werden wird, wie üblich.

Liebe Grüße,
Mike
 
Nicht mehr notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage zu beantworten ja. Aber auch Samstag bestellt und einiges kleiner als wie ein Stuhl. CPU+MB
 
Ich kann nur noch einmal um Geduld bitten. Wir haben bereits Purchase Manager (Einkäufer) und Content-Mitarbeiter aus dem Home Office sowie Fotografen in unser Logistikzentrum verschoben, damit sie beim Kommissionieren mithelfen können. Wir gehen mit unseren Mitarbeitern nicht fahrlässig um und verlieren in unserem Logistikzentrum gerade durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, komplexere/umständlichere Abläufe sowie größere Abstände = längere Laufwege täglich Zeit, während gleichzeitig wegen notwendiger Kinderbetreuung nicht alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wie gewohnt arbeiten können und parallel dazu das Bestellvolumen wie schon gesagt sogar das vom Black Friday 2019 überschreitet.

Wir werben jedenfalls nirgendwo mit Blitzversand und geben bei lagernden Artikeln eine Kommissionierungsdauer von 0 bis 2 Werktagen an (ab Buchung der Zahlung) - und das auch ohne jede Virusepidemie! Es ist leider nicht möglich, den exakten Zeitpunkt des Versands einer Bestellung vorhersehen zu können. Der sich anschließende Punkt ist die Überlastung der Transportdienstleister in Berlin. Wir sitzen mitten in der Hauptstadt und konkurrieren um die aktuell noch verfügbaren Transportressourcen mit einigen anderen, sehr sehr großen eCommerce-Unternehmen. Ohne explizit Namen zu nennen, gibt es bei einigen Versanddienstleistern in und um Berlin gerade 1-3 Tage Rückstand, die ebenfalls noch hinzukommen. Dieser Rückstand betrifft dann direkt die Dauer bis zur Abholung bei uns.

Liebe Grüße,
Mike
 
Der sich anschließende Punkt ist die Überlastung der Transportdienstleister in Berlin.
Jop. Auch Pakete in die Gegenrichtung (nach Berlin rein) hängen im Sortierzentrum fest. Hab eine Sendung die seit Montag Abend im Ausgangszentrum festhängt und erst garnicht bis Berlin transportiert wird... Denke man muss einfach Geduld haben und gut ist.
 
Also kann ich nichtmal heute mit nem Versand rechnen?

Tja, zumindest den Punkt "Lieferzeit" könnte man mit ner schnellen und umkomplizierten Abholung vor Ort entgegenwirken...
Telefonisch abgequatscht, müsste man sich ja nicht mal in die Arme fallen, bezahlt ist es per Paypal auch. Tür auf, rin uns Auto, hauter rein.

Aber weil das eben nicht geht warte ich weiter. Das es überhaupt versandt wird. Und das es dann den Weg zu mir findet.
Wäre alles kein Thema wenn ich nicht auf nem scheiß Holzstuhl sitzen würde, mir der Rücken weh tun würde und ich somit eigentlich nix vom Urlaub hab.
Aber ja, persönliches Mimimi.

Also warte ich weiter.
Sorry, die ganze Situation ist halt echt zum Kotzen.
Für alle Seiten und alle Beteiligten.
Verständnis für euch, auch wenn man es in den Frustzeilen jetzt nicht rauslesen kann, hab ich trotzdem...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Tja, zumindest den Punkt "Lieferzeit" könnte man mit ner schnellen und umkomplizierten Abholung vor Ort entgegenwirken...

Unser Outlet-Store ist aktuell geschlossen und irgendeine behelfsmäßige Parkplatz-Auslieferung würde dann doch etwas komplizierter ausfallen, als man sich das vorstellt, deshalb etwas Planung erfordern, unsere Prozesse verzögern und vermutlich in der Realität zu viel persönlichen Kontakt mit sich bringen.

Als Alternative steht Kunden in den Berliner Postleitzahlengebieten 10115 bis 14199 unsere Angel Same-Day-Delivery zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen und Konditionen sind hier zu finden. Auch hier müsste allerdings einerseits die Kommissionierung abgeschlossen sein, andererseits müssen die Kapazitäten von Angel ausreichen, was vor Ostern ein Problem ist, weil einfach jeder gerne alles vor Ostern haben möchte. :l

Liebe Grüße,
Mike
 
Grad eben kam die Versandmail...

Update Sa.: Wurde aber natürlich nicht abgeholt mehr am Donnerstag. Was hab ich auch anderes erwartet...
Update Di.: Wurde heute um 12:37 abgeholt. Yaaaay..........
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Heute ist es dann auch endlich mal angekommen. Also an GLS lag die lange Lieferzeit nicht.
Nur mal so ^^
 
Die Kapazitäten von GLS haben am Donnerstag für eine Abholung leider nicht mehr ausgereicht. Danach war Ostern = gesetzliche Feiertage. Im GLS-Umschlagzentrum in Brandenburg übrigens sogar am Sonntag. Demzufolge war die Abholung am Dienstag also absolut normal.
 
GLS liefert doch generell Samstags nicht? Nur Expresspakete, soweit ich das noch in Erinnerung hab.
 
Die Samstagszustellung bei GLS ist ein optionaler Zusatzservice, der von uns nicht angeboten wird.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh