Versandfähigkit von hochwertigen Kühlern/Lüftern

xsenon

Neuling
Moin Leute.

Ich frage mich, ob ich einen PC mit einem fertig montieren CPU-Towerkühler (z.B. Aerocool Detonator) und einem VGA-Kühler (z.B. Thermalright HR-03) verschicken kann - oder ob ich befürchten muss, dass durch das hohe Gewicht das Teil sich selbstständig macht?

Gruß
xsenon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abmontieren und in einen seperaten karton legen, das risiko ist einfach zu groß, da kann einfach zu viel kaputt gehen. ich habe mal bei einem großen Logistikunternehmen gearbeitet und ich weiss wovon ich spreche!

Jep, zu schwer am besten Abmachen.

Klar, rein theoretisch hält es - aber es ist weder gesund für das Mainboard (Ich denke hier kann man auch sagen, das man Gefahr läuft Haarrisse zu produzieren)
noch für die restlichen Komponenten _wenn_ sich der Kühler löst

ich würde das risiko auch net in kauf nehmen. bei heutigen kühlern sind schnell mal über 500g mehr im rechner. die meisten versandfirmen bau sie zwar drauf, aber da sind es meistens nur die boxedvarrianten.

mfg deepsilver

Bin der gleichen Meinung, ein Rechner sollte nicht mit montierten Kühlern verschickt werden. Auch Grafikkarten mit schwerern Kühlern, wie die 7900GTO/GTX oder einige Passive, würde ich nicht im verbauten Zustand versenden.

Lieber einmal zuviel eingepackt, als einen kaputten Rechner.

wenn sich so nen kühler löst kann schnell mal der ganze rechner hin sein. ich hab schon viele pics gesehn wo sich die kühler gelöst ham, da waren schnell mal nen paar dellen im case, mobo defekt (durch weggebrochene oder beschädigte von kondensatoren), ... .

mfg deepsilver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh