Versandkosten Kleinkram

HLuxx

Urgestein
Moin Mike,
Hallo Caseking,

Ich bräuchte lediglich folgende zwei Artikel:
Zusammen haben die Artikel einen Wert von lediglich 7,20€, zuzüglich 7,79€ für einen Versand per DHL. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Ich wollte daher fragen ob es möglich wäre, dass ihr die Artikel kostengünstiger einfach im LuPo-Umschlag als Brief verschickt? Andere Shops, wie z.B. Watercool, bieten ähnliche Regelungen für Kleinkram bereits an.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp... gibts beides beispielsweise Bei Amazon ohne Versandkosten für ähnliche Preise... wer eben nicht verkaufen will...

Danke für den Hinweis. Würde es vorziehen nicht bei Amazon zu kaufen.

Dann nehme einen X-beliebigen anderen Onlineshop...

Lass ihn doch seine Frage stellen. ^^

Caseking hat die Frage bereits mehrfach beantwortet: Aufgrund von Betrugsversuchen versenden sie keine Ware per Briefpost. Rechtlich ist es halt so, dass der gewerbliche Verkäufer bis zur Übergabe der Ware an den Kunden haftbar ist. Wenn also ein Kunde etwas bestellt, der Händler es per Post verschickt und Kunde sagt, er hat nichts bekommen, muss der Händler den Wert erstatten, da er die Zustellung nicht nachweisen kann. Betriebswirtschaftlich ist dann halt zu errechnen, wie viele Betrugsfälle es gibt vs. wie viele Kleinbestellung aufgrund hoher Versandkosten verloren gehen...

Ich denke, auch wenns die meisten nicht mehr gewohnt sind, einfach mal etwas zusammenwarten, bezüglich Teile die man braucht, alles sofort und jeden Kleinmist extra bestellen und am besten ohne Versandkosten, das rechnet sich für die Händler einfach nicht.

@TE no offense

Zusammen haben die Artikel einen Wert von lediglich 7,20€, zuzüglich 7,79€ für einen Versand per DHL. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Ich wollte daher fragen ob es möglich wäre, dass ihr die Artikel kostengünstiger einfach im LuPo-Umschlag als Brief verschickt? Andere Shops, wie z.B. Watercool, bieten ähnliche Regelungen für Kleinkram bereits an.

Hallo HLuxx,

auch wenn die Artikel nur 0,01€ kosten würden, müssten wir dafür ein normales DHL-Paket verschicken, haben den gleichen Aufwand bei der Kommissionierung und kalkulieren auch pauschal das Verpackungsmaterial mit ein. Bei einem Versand per Luftpolsterumschlag wären sowohl als Paket (DHL/Hermes/GLS) als auch bei theoretisch möglichen Dienstleistungen der Deutsche Post AG mit Tracking und Versicherung per Einschreiben die mehr oder weniger gleichen Kosten aufzuwenden. Hinzu kommen die bereits erwähnten Probleme mit Betrugsfällen aufgrund der Tatsache, dass es sich um Luftpolsterumschläge handelt - und das wohlgemerkt sogar mit Versicherung. Für derartigen "Kleinkram" können wir deshalb aktuell leider keine attraktivere Lösung anbieten. Der Aufwand lohnt sich ganz einfach nicht.

Liebe Grüße
Mike

Besten Dank für die Antwort Mike, dann werde ich in dem Fall dann doch woanders bestellen.

Schönes WE wünsche ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh