Versatel!?!?!?!

Fisepeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
2.440
Ort
Neuss
Also meine Eltern haben heute mit Versatel einen Vertrag für DSL 2000 Flat abgeschlossen. Mein Problem ist, dass ich leidenschaftlicher Onlinegamer bin (hab derzeit DSL 1000+FP, hab so ziemlich immer den besten Ping auf den Servern) und nicht weiß ob Versatel was taugt! Der Vertrag ist auf 2 Jahre und kann nicht vorher gekündigt werden!

Bitte keine Vorurteile wie "T-Online ist sowieso immer schneller"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versatel hat auch ne guten ping aber ich würd mich erkundigen ob die auch die fehlerkorrektur ausschlaten. am besten noch ohne geld also nciht so wie die telekom die für die entlastung ihrer netze noch geld nimmt
 
Also ich hab nen Versatel Anschluss.... die Pings sind immer gut! Bin zufrieden.
 
FP gibs bei denen für einmalig 10 Euro und 1 Euro montl. Ganz klar für Versatel spricht der Preis und die 2MBit Leitung, aber der Ping, naja ich wurde schon einmal enttäuscht und zwar von 1&1 Ping super a la 16ms, aber die Schüsse habe trotzdem 1 Sekunde gebraucht bis sie eintrafen


Edit: mit meinem jetzigen Anschluss hab ich immer den besten oder 2 besten Ping auf Servern. Verdammt wenn Versatel Müll ist, sitz ich 2 Jahre auf der Leitung :sheul:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall bist du damit schonmal von der dämlichen telekom los!!! dann noch fastpath dabei, für einen euro monatlich is das doch ok und du kannst dich freun!!
 
Ja aber wer sagt mir das ich nen guten Ping hab?? Der Kundenberater is sogar davon überzeugt das ich immer die VOLLE up+down Geschwindigkeit hab, was nicht möglich ist
und auch schon in anderen Foren so nicht beschrieben wird... Er meinte auch sie würden nie EInwahlprobleme wie die Telekom haben, nagut ich bin jetzt 2 Jahre Kunde und hatte noch nie Probleme, aber laut anderer Seite soll Versatel erhebliche Probs damit haben.

Falls diese ungereimtheiten tatsächlich zutreffen würden, könnte ich dann vom Vertrag
zurrücktreten?

Ich zähle nochmal auf was er mir versprochen hat:
1. besserer Ping als bei T-Online+FP (ist FAST unmöglich)
2. IMMER 2000 Kbit down und 256up, egal wo und wann
3. weniger Ausfälle als T-Online (in Erinnerung an die 2 Jahre)
 
naja, ich kann dir nur berichten was meine erfahrungen sind: T-Online: alle paar Tage kann ich nicht mehr ins Internet, keine ahnung, vielleicht netzüberlastung oder sowas, im moment ist es grad langsam wie isdn, ich lade den ati treiber mit 8 kb/s...zum vergleich läd nen kumpel,der übrigens versatel kunde ist mit 240 kb/s. er hatte noch nicht einmal probleme mit versatel und ich versuche auch schon seit längerer zeit meinen vater zu überreden dass wir wechseln sollen...ist mist zuhause zu wohnen, aber er nicht drauf eingeht...:ich wohne in direkter uninähe und kann aus meinem fenster den tollen ausblick auf die W-LAN Antennen der UNI geniessen
 
Naja vielleicht hat sich T-Online gedacht, dass sie mir als treuer ECO Kunde einen Sonderstatus geben, denn auf meinen Ping sind alle bei mir im Clan neidisch
 
wir sind auch treuer eco kunde gewesen...mal davon abgesehen dass ich nicht online zocke und mir n ping relativ latte ist möchte ich aber schon das bekommen wofür ich bezahle, und das ist bei dem pinken T zur Zeit immer seltener der Fall

edit: mal ne andere frage, was meinst du wie lange deine Graka noch überlebt? Wenn du wirklich nen Takt von 610/610 fährst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hummelmm
Sie fährt ja nur beim benchen den Takt, im Normalbetrieb reicht sie mir auch @XT PE
 
Also ich kann von Versatel nur Positiv berichten .... supi Pings .. :)
 
Interleaving ist beim Versatel DSL Anschluss standardmäßig deaktiviert ergo ist Fastpath default-on.
 
warum sollte versatel dann für einmalig 10 euro und 1 euro monatlich fastpath anbieten!?? :stupid:
 
@hummel

Ich weiß nicht wo du deine Informationen hernimmst mir jedenfalls hat man damals telefonisch versichert das Interleaving standardmäßig deaktiviert ist sofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind.
 
Ich kann nur das sagen was der Kundenberater gesagt hat! Und wenn er von seinem eigenen Laden keine Ahnung hat, tut er mir leid!
 
jap, du bist nicht der einzige dem das so gesagt wurde... egal0000 hier aus dem forum hat auch nachgefragt und ihm ham sie das selbe gesagt! Somit stehts 2:1 :d
 
Hab greade mal bei der Versatel Hotline angerufen um mich zu vergewissern zu damaliger Zeit als es auch noch die Telefonkarte mit 20 Euro Guthaben gab war Fastpath standardmäßig Bestandteil des noLimit Angebots jetzt muss es in der Tat für 1Euro zusätzlich pro Monat dazugebucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, macht ja nix...

Gut lernt, wer die Unterschiede hinterfragt :d
 
Ziehen wir also ein Resumée:
-Kundenberater sagt dir so einiges zu
-ansonsten viel positives zu Versatel
-D€NNIS hat noch was dazugelernt

Denke du kannst da beruhigt zuschlagen und wir können diesen Thread closen, oder hat wer Einwände??
 
@hummelmm

Süss hör ich da sowas wie unterschwelligen Zynismus raus?
Meine Fangemeinde scheint ja größer zu sein als mir bisher bewusst war ;)
 
Hab Versatel 2Mbit, noch das "alte" Angebot, aber Ping in CS ist auf guten Servern ~30.
Fastpath ist teilweise aktiviert, auf meine Anfrage haben die gesagt, dass sie den besten Kompromiss gewählt haben.

mfg :)
 
Das Telekommunikationsunternehmen Versatel will mit einem neuen DSL-Produkt für reichlich Schwung auf dem deutschen Markt sorgen. Wie der Anbieter heute mitteilte, sollen zur am 10. März startenden CeBIT zwei neue DSL-Produkte eingeführt werden, die gemessen an den Geschwindigkeiten im Downstream neue Maßstäbe setzen.

All inclusive für 52 Euro

Neben dem klassischen Angebot mit einer Bandbreite von zwei Megabit pro Sekunde wird es künftig auch echte Flatrates mit vier und sechs Megabit pro Sekunde geben. Mit dem "NoLimit 6000 xxl" will Versatel die nach eigenen Angaben "schnellste DSL-Flat" auf dem deutschen Markt anbieten. Monatlich sind für den Hochgeschwindigkeitszugang 51,99 Euro zu zahlen.

Wer es nicht ganz so schnell mag, kann auf die Flatrate mit vier Mbit/s im Downstream zurückgreifen. "NoLimit 4000 xxl" kostet monatlich 45,99 kosten soll. NoLimit 2000 xxl soll weiterhin für 39,99 Euro vermarktet werden. Der Upstream soll hier von 256 auf 384 kBit/s angehoben werden. In den beiden anderen Tarifen steht ein Upstream von 512 Kilobit pro Sekunde zur Verfügung.

Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16793
 
mhh also mein Problem ist, dass ich jetzt auf verschiedenen Servern war und gefragt habe wer Versatel hat und alle die es hatten, hatten einen schlechteren Ping als ich

Beispiel:
BF1942: Ich 26, Versatel 35 (ohne FP)
Raven Shield: Ich 16, Versatel 50 (mit FP)

Also es klafft teils Meilenweit auseinander... es gibt auch leute die behaubten FP bei Versatel bringt nur 1-2ms
 
Das hängt immer von der physikalischen Leitungsqualität deines Anschlusses ab der kann individuell verschieden sein deshalb kann die Versatel vermutlich das Interleaving nicht komplett deaktivieren für einzelne Anschlüsse sondern nur partiell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh